Hopfen Schädling - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Hopfen Schädling

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragHopfen SchädlingFr 13 Mai, 2016 11:45
Hallo zusammen,
ich hoffe jemand hier kann mir helfen. Ich habe einen Hopfen gekauft um den balkon zu begrünen. Hatte ihn zuerst im treppenhaus weil noch zu kalt - da ist er super gewachsen. Jetzt am Balkon hat er lauter Blätter mit zerissenen/zerfressenen und braunen Stellen. Ich kann aber keine Tiere entdecken. Kann das am Wind liege der auf meinem Balkon und in Hamburg oft recht heftig weht? Bin über jeden Tip dankbar!
Liebe Grüße
Bilder über Hopfen Schädling von Fr 13 Mai, 2016 11:45 Uhr
image.jpeg
image.jpeg
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 2
Blog: Blog lesen (90)
Renommee: 19
Blüten: 190
BeitragRe: Hopfen SchädlingFr 13 Mai, 2016 13:52
Hallo,

ich denke auch, dass da nicht unbedingt Tiere am Werk waren. Dafür sehen die Blätter eben doch eher nach "liederlich zerrissen" aus. Das muss man den Schädlingen doch lassen, meistens essen die brav auf oder fressen "sauber" an :lol: also halbwegs glatte Kanten :wink:
Ich halte das für mechanische Beschädigungen am Blatt - wie du schon richtig vermutet hast durch den mitunter recht starken Wind.

lg
Henrike
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Hopfen SchädlingFr 13 Mai, 2016 14:34
Danke dann bin ich beruhigt :)

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Topf Hopfen befallen? Wer kann Schädling identifizieren? von DaBreez, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

137

Mo 17 Jul, 2017 18:28

von Plantsman Neuester Beitrag

Hopfen von MuZZe, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 1 Antworten

1

3337

Do 19 Okt, 2006 17:08

von Möhre Neuester Beitrag

Wie vermehre ich Hopfen? von Möhre, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

17136

Sa 21 Okt, 2006 10:47

von Möhre Neuester Beitrag

Hopfen-Frage von Wiesenblümchen, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

4971

Fr 26 Sep, 2008 13:54

von Hanna12 Neuester Beitrag

Was ist mit dem Hopfen blos los von Brugo, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

4286

Fr 24 Jul, 2009 17:55

von Koelle Neuester Beitrag

Hopfen für Ameisen von Gast, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 10 Antworten

10

2108

Fr 06 Nov, 2009 16:13

von Gast Neuester Beitrag

Rankpflanze Hopfen? von DGL, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

7524

Mi 30 Jun, 2010 23:31

von Woody Neuester Beitrag

Hopfen hochziehen von Chris213, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

7785

Fr 02 Jul, 2010 14:10

von Chris213 Neuester Beitrag

Hopfen Blätter zerfressen von Brugo, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

7898

Di 30 Jun, 2009 14:43

von Hesperis Neuester Beitrag

Hopfen Buche Samen von renevanny, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

3850

Di 29 Sep, 2009 13:31

von Rose23611 Neuester Beitrag