Hochbeet für Sträucher

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Markdorf
Beiträge: 19
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Hochbeet für Sträucher

 · 
Gepostet: 27.05.2007 - 21:54 Uhr  ·  #1
Unser Grundstück grenzt an einen Privatweg. Wir wollen jetzt endlich Rasenanlegen und ich würde gern am Ende die Erde etwas erhöhen. Nach langen hin und her hab ich mich breit schlagen lassen nicht einfach nur mit Erde zu erhöhen sondern das mit einer Art Hochbeet zu machen. Die Fläche ist ca 14 Meter lang und die Erhöhung soll aber nur über 8 Meter gehen. Langsam ansteigend auf ca 40 - 50 cm. Dort wollen wir dann eine lockere Bepflanzung wie Sträucher und Büsche pflanzen. Wer hat eine Idee wie man das machen kann und was nicht überteuert ist. (ich hab L Betonsteine in Farbe gesehen da Kostet ein Stück 50? bei 40 cm breite das brauch ich ja dann für vorn und hinten je 8 Meter also 16 Meter )
Für Tips wäre ich Euch dankbar.
Nina
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Hochbeet für Sträucher

 · 
Gepostet: 27.05.2007 - 22:00 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.