Hochbeet aus Holzpalisaden

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Hochbeet aus Holzpalisaden

 · 
Gepostet: 26.06.2008 - 20:43 Uhr  ·  #1
Hallo Alle,

ich möchte mir ein Hochbeet aus Holzpalisaden bauen.
Nun sagt mir ein Bekannter, daß ich die Palisaden einbetonieren muß, stimmt das?
Ich kann nirgends im Internet einen Hinweiß darauf finden - überall steht nur, daß man die Palisaden in die Erde hauen muß.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Liebe Grüße von Jeanette
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Hochbeet aus Holzpalisaden

 · 
Gepostet: 26.06.2008 - 22:26 Uhr  ·  #2
Naja, ich nehme mal an das die Erde die Palisaden auseinander drückt wenn sie nicht absolut fest stehen und dann spült der Regen alles weg

vlG Lapismuc
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: stuttgart ° usda-zone 7a ° 39o m ü. NN
Beiträge: 1018
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Hochbeet aus Holzpalisaden

 · 
Gepostet: 26.06.2008 - 22:41 Uhr  ·  #3
trotzdem würde ich holz nicht teilweise einbetonieren, das verrottet irgendwann und dann mußt du mühsam die fundamente aus der erde holen..
da solltest du dir was anderes überlegen, eher ne stabile holzkonstruktion auf ebenen fläche und vielleicht nur mit palisaden verkleidet, wenn du die gerne magst. kannst aber auch irgend ne holzschalung nehmen...

oder schau mal hier:

http://www.hochbeet-bau.de/

grüße tanja
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.