Hobbygärtner oder Gärtner ?

 

Umfrage

Hobbygärtner oder Gärtner ?
ich bin ein Hobbygärtner
 
77 (81.05%)
ich bin ein ausgebildeter Gärtner
 
18 (18.95%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:95
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen USDA-Zone 7b
Beiträge: 124
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Hobbygärtner oder Gärtner ?

 · 
Gepostet: 16.12.2006 - 09:16 Uhr  ·  #1
Guten Morgen,

gerade ein Tag hier und schon werden neugierige Fragen von mir gestellt

Mich würde mal interessieren, ob hier mehr Hobbygärtner zu finden
oder auch einige Kollegen dieses Forum zum Austauschen und neuen Tipps und Anregungen holen, nutzen.

Lg Ute
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Hobbygärtner oder Gärtner ?

 · 
Gepostet: 16.12.2006 - 10:23 Uhr  ·  #2
hi tissi,
wird wohl so sein, dass es hier mehr hobby-gärtner gibt. wenn du dir den backround des forums ein wenig anguckst sicher kein wunder und ich denke, profis haben (zusätzlich) ihre berufsspezifischen und fachbezogenen plattformen zum austausch.........

lg cat
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Hobbygärtner oder Gärtner ?

 · 
Gepostet: 16.12.2006 - 11:05 Uhr  ·  #3
Hi Tissi!
Du müsstest mal genauer werden? Zählst du auch Landschaftsgärtner zu Gärtner?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hobbygärtner oder Gärtner ?

 · 
Gepostet: 16.12.2006 - 12:10 Uhr  ·  #4
Hi
also ich bin Kfz-Mechaniker aber seit ich dieses Forum entdeckt habe.........
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Hobbygärtner oder Gärtner ?

 · 
Gepostet: 16.12.2006 - 12:27 Uhr  ·  #5
Ich habe mal Agrotechniker gelernt. Da habe ich ganz viel über Getreideanbau mitbekommen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kiedrich im Rheingau
Beiträge: 659
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Hobbygärtner oder Gärtner ?

 · 
Gepostet: 16.12.2006 - 12:35 Uhr  ·  #6
also ich zähle mich zu den hobby-gärtnern, aber als erzieherin, habe ich auch kleine schützlinge, die ich aufziehen muss.....
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen USDA-Zone 7b
Beiträge: 124
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Hobbygärtner oder Gärtner ?

 · 
Gepostet: 16.12.2006 - 13:42 Uhr  ·  #7
uii .. schon so viele Antworten

@ cat ... ich habe keine Plattformen für gewerbliche Gärtner im Internet gefunden. Kennst Du welche ?

@ Jondalar ... mit Gärtner meinte ich alle Fachbereiche, also Landschaftgärtner, Zierpflanzer, Friedhofsgärtner, Weingärtner ect.

@ caromaus .. dann bist Du ja auch eine Gärtnerin
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Hobbygärtner oder Gärtner ?

 · 
Gepostet: 16.12.2006 - 13:46 Uhr  ·  #8
Gut! Dann bin ich auch einer. Hab schon abgestimmt. Bin mal auf das Ergebnis der Abstimmung gespannt ...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Hobbygärtner oder Gärtner ?

 · 
Gepostet: 16.12.2006 - 13:55 Uhr  ·  #9
Huhu,auch ich gärtnere als Hobby,macht Spaß und Freude,liebe Grüße
Hpim1200.jpg
Hpim1200.jpg (262.45 KB)
Hpim1200.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Hobbygärtner oder Gärtner ?

 · 
Gepostet: 16.12.2006 - 14:48 Uhr  ·  #10
.. und ich habe für Hobbygärtner abgestimmt, wobei es 2007 sein kann, daß ich mein Hobby zum Beruf mache und in diesem Bereich umschulen werde..

liebe Grüße
Sandro
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen USDA-Zone 7b
Beiträge: 124
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Hobbygärtner oder Gärtner ?

 · 
Gepostet: 16.12.2006 - 15:06 Uhr  ·  #11
@ Bonny ... sieht man auf dem Bild das es Dir viel Freude bereitet.
Wo führt denn der Weg hin .. der sieht ja toll aus

@ indigo ... welchen Fachbereich wirst Du wählen ?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Hobbygärtner oder Gärtner ?

 · 
Gepostet: 16.12.2006 - 15:12 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von Tissi


@ indigo ... welchen Fachbereich wirst Du wählen ?


mal schauen, denke aber mal Zierpflanzen..
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen USDA-Zone 7b
Beiträge: 124
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Hobbygärtner oder Gärtner ?

 · 
Gepostet: 16.12.2006 - 15:15 Uhr  ·  #13
uiiiiiii .. sehr schön, habe ich auch gelernt

Hatte aber das Glück das ich noch in einem Familienbetrieb lernen durfte. So konnte ich reinschnuppern in Friedhofspflege und Floristik. Wir Lehrlinge mußten auch immer mit in den Verkauf, wenn Muttertag ect. war. Ach war eine schöne Zeit *schwärm*

Hast Du schon einen Ausbildungsplatz in Aussicht ?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Hobbygärtner oder Gärtner ?

 · 
Gepostet: 16.12.2006 - 15:27 Uhr  ·  #14
das ist natürlich sehr schön, noch das Glück gehabt zu haben, im Familienbetrieb gelernt zu haben wo findet man das heutzutage noch? Du, leider habe ich noch keinen Platz, aber ich vermute, daß sich das im Januar dann klären dürfte, zumindest würde ich es mir wünschen.. hast Du dich denn mittlerweile selbstständig gemacht?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Hobbygärtner oder Gärtner ?

 · 
Gepostet: 16.12.2006 - 15:34 Uhr  ·  #15
Hey toll Indigo! Cool das du auch versuchst in der Branche zu arbeiten. Gerade solche Leute die sich auch privat für Pflanzen interessieren brauch das Gärtnerwesen. Ich bin oft schockiert wie wenig sich so mancher Gärtner mit Pflanzen identifizieren kann...

Viel Glück bei der Suche.

Am einfachsten einen Job finden, würdest du als Landschaftsgärtner, aber da kann es halt sein das du wochenlang nur Steine verlegst und nichts mit Pflanzen zu tun hast, so wie es mir oft der Fall war.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.