hm, kein Tränendes Herz, kein Maiglöckchen - Salomonssiegel - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 31  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

hm, kein Tränendes Herz, kein Maiglöckchen - Salomonssiegel

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
genau, das kenne ich nicht, was da bei mir wächst .... es ist aber mehrjährig? eine Staude?, im Moment so ca. 60 m hoch ... und eigentlich auch attraktiv, aber eben völlig unbekannt, blüht gerade jetzt ...... kann auch Sonne ab
also, was ist das?
Danke!
Bilder über hm, kein Tränendes Herz, kein Maiglöckchen - Salomonssiegel von Mi 29 Apr, 2009 19:35 Uhr
IMG_0325.JPG
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 11
BeitragMi 29 Apr, 2009 19:50
Hallo! Die Pflanze die du hier hast ist ein Salomonsiegel! Oder auch auf botanisch Polygonatum...und das Bild sieht mir sehr nach Polygonatum odoratum aus... also bei dem Artennamen will ich mich nicht festlegen... aber die Gattung dürfte stimmen:-)

lg
Druidin
Druidin
Bilder: 49
Blog: Blog lesen (50)
BeitragMi 29 Apr, 2009 19:51
Infos:
Das dürfte ein Salomonssiegel ( Polygonatum odoratum Bilder und Fotos zu Polygonatum odoratum bei Google. ) sein...;)
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragMi 29 Apr, 2009 19:52
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 11
BeitragMi 29 Apr, 2009 19:55
Es ist eine mehrjährige Staude, die sich durch unterirdische Ausläufer vermehrt... Normalerweise wächst sie eher absonnig... also bei mir im Garten... und auch wild, trifft man sie eher im Waldbereich an...
lg
Azubi
Azubi
BeitragMi 29 Apr, 2009 20:08
ach, ihr seid ja schnell!
Vielen Dank!
Bisher hatte ich noch nie von dieser Pflanze gehört!
Und nun noch ein bißchen geg****t ... da kommen ganz interessante Sachen raus, wenn man erst mal weiß, wonach man sucht ;-)
hier noch ein link http://www.zauber-pflanzen.de/polygona.htm
wer also nur kanicnchen in rosmarin mag .... am Ende der Seite ;-))
Viele Grüße Irmelin
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 16
BeitragMi 29 Apr, 2009 22:15
Wie schön, daß du danach gefragt hast! Bei uns wächst der Salomonssiegel im angrenzenden Wald und breitet sich von JAhr zu Jahr mehr aus. Jedesmal, wenn ich die Pflanze gesehen habe, habe ich krampfhaft überlegt, wie sie heißt (kennt ihr das, wenn man eigentlich weiß, wie etwas oder jemand heißt, man aber partout nicht auf den Namen kommt?) Endlich hab ichs jetzt wieder! Und diesmal vergeß ich den Namen nicht wieder!

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Tränendes Herz von Martinas Garten, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

3855

Mo 13 Jul, 2009 15:32

von Rouge Neuester Beitrag

Tränendes Herz, Roter Ahorn von Kevin99, aus dem Bereich New GREENeration mit 2 Antworten

2

1276

Di 15 Feb, 2011 17:18

von Kevin99 Neuester Beitrag

Tränendes Herz - Lamprocapnos spectabilis von Bubble, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 125 Antworten

1 ... 7, 8, 9

125

16619

Di 15 Apr, 2014 15:49

von Hylocereus Neuester Beitrag

Tränendes Herz? Ja ist eine Dicentra formosa von Argo, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

933

Di 30 Jun, 2009 13:19

von Argo Neuester Beitrag

Blühendes Tränendes Herz noch umsetzen? von Lianka, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

3793

So 23 Mai, 2010 21:41

von Waldgöttin Neuester Beitrag

Welche Gartenpflanze ist das?-Tränendes Herz (Lamprocapnos von Anni86, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

102

Di 25 Mär, 2014 11:51

von Anni86 Neuester Beitrag

Saxifraga stolonifera Tricolor hat kein Herz von Mel, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

2988

Sa 20 Feb, 2010 19:00

von Jondalar Neuester Beitrag

"Tränendes Herz" Anzucht? von Myone, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 32 Antworten

1, 2, 3

32

18481

So 15 Jul, 2007 16:57

von Jondalar Neuester Beitrag

Unbekannte Waldpflanze Polemonium multiflorum Salomonssiegel von Bella variegatum, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

2077

Mi 17 Okt, 2012 19:26

von Bella variegatum Neuester Beitrag

Maiglöckchen gesucht... von Liane, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 0 Antworten

0

2129

Di 26 Sep, 2006 9:29

von Liane Neuester Beitrag