Himbeere - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Himbeere

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Bilder: 1
BeitragHimbeereMo 09 Jul, 2007 7:35
Hallo!
Ich möchte gerne Himbeeren auf der Terasse ziehen. Hat jemand Pflanzen? :lol:

Grüße
Manfred
Gärtner
Gärtner
Bilder: 19
BeitragMo 09 Jul, 2007 9:19
Fragst Du nach Erfahrungen mit Himbeeren im Kübel oder hat sich der Beitrag in der Abteilung geirrt und Du suchst Pflanzen?
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragMo 09 Jul, 2007 10:40
Infos:
also problematisch ist das man himbeeren schlecht im topf halten kann.. es geht manchmal mit wenigen sorten aber die meisten werden es nicht überleben...
Azubi
Azubi
Bilder: 1
BeitragMo 09 Jul, 2007 12:02
Ich habe mich natürlich in der Rubrik geirrt.
Ich habe vor Jahren schon einmal Himbeeren in Kübeln gepflanzt, mit guten Erfahrungen.
Ich benutzte große Pflanzgefäße (ca. 50 cm Tiefe) und habe Gartenerde genommen, diese mit Pferdemist gedüngt. Hat an Spalieren eine gute Ernte gebracht.
Vielleicht klappts ja auch diesmal.
Azubi
Azubi
BeitragHimbeer im topfMo 09 Jul, 2007 14:42
Hallo

Habe seit 3 Jahren Himberren in einem großen Kübel,sie wachsen und tragen jedesmal Früchte.habe damit auch keine probleme
Azubi
Azubi
BeitragHimbeere - Welche Sorte?So 13 Nov, 2011 0:13
Hallo ihr Lieben,

ich war im Sommer mit meiner 5-jährigen Tochter in einem Freizeitpark, dort standen wilde Himbeeren am Wegesrand. Sie ist auf den Geschmack frischer Himbeeren gekommen.

Ich möchte nun ein bis drei Pflanzen in unseren Garten setzen, kenne mich mit dieser Beerensorte überhaupt nicht aus.

Kann mir Jemand eine ertragreiche Sorte nennen? Bin über jede Antwort dankbar.

LG aus dem Norden der Republik
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMo 14 Nov, 2011 22:35
Ich hab mal vor ein paar Jahren, als ich noch 6 Jahre alt war Samen auf meinem Beet ausgesteut (zum Glück nur auf einer Seite) wo auf der Verpackung stand Wildblumen. Ich dachte es handelt sich darum auch nur um Blumen, aber es stellte sich heraus das es wildem Himbeerbüsche waren. Seit dem wuchern dort lauter Himbeerbüsche. :mrgreen: Ich hab eigendlich nichts gemacht außer das ich die Samen da hingestreut hab, den Rest hat die Natur gemacht. :mrgreen:

Die tragen auch jedes Jahr richtig leckere Früchte. :mrgreen:

Anmerkung der Moderation: Beiträge wurden zusammengefügt. Editieren kannst du mit dem gelben Stift.
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
BeitragDi 15 Nov, 2011 18:52
Ich würde dir die herbsttragende Sorte 'Autumn Bliss' empfehlen. Hier steht noch mehr dazu:
http://www.gartenbauverein-otting.de/ob ... beeren.htm

LG Theresa

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Ananas+Himbeere von fleppp3, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 8 Antworten

8

4490

Fr 03 Jun, 2005 3:23

von Gast Neuester Beitrag

Himbeere zurückschneiden von petzi, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 12 Antworten

12

24668

Do 01 Dez, 2011 18:23

von kebon_alami Neuester Beitrag

Name Gesucht! Himbeere von Grünes Kind, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1187

Mo 09 Jun, 2008 21:02

von Grünes Kind Neuester Beitrag

Krümelfrüchtigkeit Himbeere von Hesperis, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

1387

Mi 29 Jul, 2009 14:43

von SchwarzeLilie Neuester Beitrag

Himbeere auf Balkon von Pez, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

3076

Do 08 Jul, 2010 12:28

von Pez Neuester Beitrag

Was hat meine Himbeere? von Hexi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

2699

Fr 30 Jul, 2010 13:03

von Hexi Neuester Beitrag

Blaubeere und Himbeere von BigMama, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

1802

So 01 Apr, 2012 20:42

von BigMama Neuester Beitrag

Himbeere abgebrochen von Hibbi, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

488

Do 18 Jul, 2013 8:12

von exotic lover Neuester Beitrag

Rankgerüst für Himbeere & Brombeere von m_hofmann2001, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 1 Antworten

1

5876

Mo 27 Apr, 2009 22:07

von Mel Neuester Beitrag

Himbeere hat löchrige Blätter von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

2309

Fr 09 Jul, 2010 11:21

von Hesperis Neuester Beitrag