Hilfe, weiß nicht mehr was das für eine Palme ist.

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Hilfe, weiß nicht mehr was das für eine Palme ist.

 · 
Gepostet: 26.02.2010 - 17:11 Uhr  ·  #1
Ich habe sie im Treppenhaus gefunden,wo sie überwintert hat bei ca.8° und erst einmal in frische Erde gesetzt und die alten vertrockneten Blätter unten abgeschnitten.Aber ich weiß einfach nicht mehr,um was für eine Art es sich hier handelt. Könnt ihr mir bitte helfen ? Vielen Dank
20100225_0001_2.JPG
20100225_0001_2.JPG (360.72 KB)
20100225_0001_2.JPG
Azubi
Avatar
Herkunft: Neustadt an der Waldnaab
Beiträge: 16
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Hilfe, weiß nicht mehr was das für eine Palme ist.

 · 
Gepostet: 26.02.2010 - 17:23 Uhr  ·  #2
Hallo,
das schaut mir nach einer Goldfruchtpalme aus...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Hilfe, weiß nicht mehr was das für eine Palme ist.

 · 
Gepostet: 26.02.2010 - 17:27 Uhr  ·  #3
Hallo,
daran habe ich auch schon gedacht,habe ja eine große hier rumstehen.Aber irgendwie ist der Stamm von dieser hier viel kräftiger und ich habe die mal selber gezogen.Wüßte aber nicht,das ich jemals Samen von ihr hatte.Aber vielen Dank schon einmal,vielleicht ist sie das ja wirklich
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 3554
Dabei seit: 08 / 2008

Blüten: 700
Betreff:

Re: Hilfe, weiß nicht mehr was das für eine Palme ist.

 · 
Gepostet: 26.02.2010 - 17:28 Uhr  ·  #4
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Hilfe, weiß nicht mehr was das für eine Palme ist.

 · 
Gepostet: 26.02.2010 - 17:36 Uhr  ·  #5
Wenn sie es wäre würde ich mich sehr freuen,aber ich habe keine Ahnung ...
Aber vielen Dank für deinen Tipp
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Hilfe, weiß nicht mehr was das für eine Palme ist.

 · 
Gepostet: 27.02.2010 - 16:19 Uhr  ·  #6
Hat noch jemand einen Tip für mich,oder weiß es zu 100%,um welche Palme es sich hier handelt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.