Hilfe! Was mache ich falsch? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Hilfe! Was mache ich falsch?

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragHilfe! Was mache ich falsch?Do 02 Aug, 2012 12:49
meine vor kurzem gekaufte Begonien gehen ein! Bei einer fallen die Blätter einfach ab, obwohl sie ganz normal aussehen, wenn man sie berührt, sind sie weg. Bei der anderen wachsen junge Blättchen und vertrocknen sofort. Hiiiilfe!!!
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 1
BeitragDo 02 Aug, 2012 12:57
Hallo und Willkommen!

Beschreibe bitte wie Du die Pflanzen pflegst; den Standort, Erde, Wassergaben usw. Hilfreich wären auch Fotos. Wie Du Fotos in den Beitrag einfügst ließt Du hier: http://green-24.de/forum/ftopic17561.ht ... ht=#174294
Azubi
Azubi
BeitragDo 02 Aug, 2012 13:42
Die stehen bei mir am Süd-West- Fenster, kriegen aber keine direkte Sonne, da Rolladen bis 12 Uhr zu ist. Was die Erde angeht - habe ich keine Ahnung - hab bei Dehner Blumenerde für 7€ gekauft. Gieße ich 2-3 mal wöchentlich, wenn ich sehe, das Erde oben leicht trocken ist (stecke Finger darein :-#= ) und bei Bilderhochladen wird bei mir sofort Internetverbindung unterbrochen
Azubi
Azubi
BeitragDo 02 Aug, 2012 14:22
warum kann ich keine Bilder hochladen? wenn ich auf hochladen klicke wird mein Bildschirm einfach weiß. so was ist mir noch nie passiert
Azubi
Azubi
BeitragDo 02 Aug, 2012 18:20
vielen Dank für die Hilfe :abschiedx:
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 31
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragDo 02 Aug, 2012 18:43
Hallo Lorchen,
Ich hatte das eben auch.
Hatte vergessen die Bilder auf die passende Größe zu verkleinern.
Wenn ich die zu groß abschicke bleibt der Bildschirn dann auch einfach weiß.
LG Marion
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Renommee: 19
Blüten: 8251
BeitragDo 02 Aug, 2012 18:46
Hallo Lorchen,

erstmal willkommen hier.
Sorry, aber nur weil Du ein paar Stunden auf Antwort warten mußt, schnappst Du ein? Die Leute hier helfen wirklich gern, aber ein bissl Geduld muß man schon haben. Gibt auch Leute, die berufstätig sind und erst am Abend ins Internet gehen. Oder aus anderen Gründen nicht pausenlos am PC sitzen :wink:

Daß es bei Dir beim Hochladen der Bilder Probleme gibt und der Bildschirm einfriert, kann eventuell daran liegen, daß Du die Bilder nicht verkleinert hast. Es gibt eine Größenbeschränkung, siehe auch den von Peg geposteten Link.

Ohne Bild und nur von dem, was Du schreibst kommt mir folgendes in den Sinn: Begonien sind Knollengewächse, zu viel Wasser ist Gift für sie. Wasser von oben ist nicht so gut. Am besten wässert man sie von unten über eine Untertasse. Was nach spätestens 10 Minuten nicht weggesogen ist, wegschütten. Das nur mal als Hinweis. Ob Deine Pflanze noch zu retten ist, kann man nur durch ein Foto abklären. Wie sind denn die Stengel der Begonie beschaffen? Gummiartig biegsam oder prall und fest?

Liebe Grüße
Eve

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

HILFE! Was mache ich falsch? von Gast, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

1585

Mi 23 Mär, 2011 11:24

von Jacke Neuester Beitrag

Hilfe!! Korkenzieherweide krank was mache ich falsch von silli, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

10645

So 29 Mai, 2005 23:21

von Bernd Neuester Beitrag

Hilfe meine Petunie was mache ich falsch? von Claudia1966, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

11607

Do 08 Jul, 2010 23:19

von Gartenfreundinuli Neuester Beitrag

Was mache ich falsch? von X5-599, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

2527

Mi 11 Aug, 2010 21:52

von X5-599 Neuester Beitrag

Was mache ich falsch? von Duclo, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 15 Antworten

1, 2

15

2984

Mi 05 Dez, 2012 21:03

von only_eh Neuester Beitrag

Was mache ich falsch??? von Age, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

321

Fr 19 Mai, 2017 11:52

von Mr. Palm Neuester Beitrag

Erdnuss - Was mache ich falsch? von Campanile, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 86 Antworten

1 ... 4, 5, 6

86

11193

So 05 Jun, 2011 12:04

von Aliquando Hortumpropium Neuester Beitrag

Hängebegonien , was mache ich falsch von Pflanzensüchtige, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 9 Antworten

9

3867

So 29 Mär, 2009 18:34

von Pflanzensüchtige Neuester Beitrag

Maracuja - was mache ich falsch? von nutella1987, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

1367

Sa 31 Jul, 2010 21:35

von ZiFron Neuester Beitrag

Was mache ich mit der Monstera falsch? von peregrinus, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 10 Antworten

10

1492

Mo 25 Jul, 2016 14:35

von Sandstorm Neuester Beitrag