Hilfe Schimmel!

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 42
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

cocos n. - schimmel

 · 
Gepostet: 06.04.2008 - 21:25 Uhr  ·  #211
hi,
also das mit dem chinosol hab ich mal registriert!
bei mir gehts darum:

ich habe vor einer woche ne 4-5 jahre alte cocos nucifera auf nem markt ergattert! der hammer war 3,- €. sieht aber noch gesund aus!!! dachte mir aber, das muss n haken haben warum der die für so nen schleuderpreis raushaut! und jetzt... hab ich schimmel am unteren rand der nuss entdeckt.
ich will halt nicht dass sie eingeht weil sie echt top aussieht!

Hier die Frage:
ist dieses Chinosol auch für die Cocos geeignet (ist ja eh so empfindlich), was ist das Zeug überhaupt und wo bekommt man es?
Ich habe sie jetzt schonmal an die Heizung gestellt, damit die Füße warm sind und besprühe die Blätter 3-4 mal am Tag mit dest. Wasser. und sie bekommt jetz einmal im Monat ein bischen Salz ins Trinken!

Ich zeig euch noch 2 Bilder, weil ich echt stolz auf die kleine bin.
100_6765.JPG
100_6765.JPG (805.29 KB)
100_6765.JPG
100_6764.JPG
100_6764.JPG (1.17 MB)
100_6764.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.