hilfe...mündliche prüfung englisch????

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 438
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

hilfe...mündliche prüfung englisch????

 · 
Gepostet: 14.06.2009 - 12:11 Uhr  ·  #1
hallo leute,
ich muss am montag in die mündliche prüfung in englisch und vor ca.6leuten rumlabbern:-( ein thema mit text und fragen kommt unteranderem in der mündlichen dran...meine englischlehrerin meinte, ich sollte mich über das wetter informieren, mehr dürfte sie nicht sagen...was meint sie jetzt damit...ahhhh*lach* weiß einer von euch,ob in letzter zeit in der zeitung, fernsehn irgendetwas bestimmtes übers wetter kam und war evtl. unwetter oder so??? vielleicht kan mir einer helfen...wäre supi!!!danke euch schonmal!

lg derben
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: hilfe...mündliche prüfung englisch????

 · 
Gepostet: 14.06.2009 - 12:21 Uhr  ·  #2
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: hilfe...mündliche prüfung englisch????

 · 
Gepostet: 14.06.2009 - 12:31 Uhr  ·  #3
Lerne ein paar Wetterbegriffe, die einfachen wie Wind, Regen, Sonnenschein, Gewitter aber vor allem die ungewöhnlicheren wie Hochdruck-/Tiefdruckgebiet, Windhose, Hagel. Vielleicht geht es auch um die Klimaerwärmung, da kann man auch ein paar Begriffe lernen.

http://news.bbc.co.uk/weather/
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: hilfe...mündliche prüfung englisch????

 · 
Gepostet: 14.06.2009 - 13:04 Uhr  ·  #4
welche Prüfung legst Du denn ab? Habt ihr ein Englischbuch? Was habt ihr im letzter Zeit gemacht, dass mit Wetter zu tun hatte?
Du darfst nur über Themen geprüt werden, die im Unterricht des letzten Halbjahres, bezw. bei Abschlußprüfungen in den relevanten Jahren (gymnasiale Oberstufe bezw. komplette Klasse 10) dran waren.

Bisschen spät, jetzt erst zu lernen, oder?
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 438
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: hilfe...mündliche prüfung englisch????

 · 
Gepostet: 14.06.2009 - 14:06 Uhr  ·  #5
hallo,
erstmal danke schonmal für die antworten...

@ramblingRose: nein, das kann irgendein aktuelles thema sein. ich gehe auf eine fos! ne zum lernen ist es nie zu spät, außerdem handelt es sich um eine mündliche prüfung von ca.10-15minuten, in der wir ein text kriegen und dann ein bis zwei fragen beantworten müssen!!! aber die zeit ist nicht nur für den text ausgelegt,sondern wir werden auch z.b. nach unseren intressen gefragt und müssen dann ein wenig davon erzählen...das mit dem vorbereiten aufs wetter is nur so, damit man evtl. schon einiges so an wissen hat oder wenn man den text nicht ganz versteht...habs ja auch erst am freitgerfahren,dass ich dort in die mündliche muss, deswegen;-)

lg derben
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1783
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 80
Betreff:

Re: hilfe...mündliche prüfung englisch????

 · 
Gepostet: 14.06.2009 - 16:16 Uhr  ·  #6
Mein Kurs hat am Freitag auch mündliche Prüfung, und ich wenn ich das Thema wüsste, dann könnte ich Tipps geben, welche Vokabeln sie sich anschauen sollen.
Da gibt es z.B. Einen Zeitungsausschnitt über die Veränderungen durch den Klimawandel, Schäden durch Unwetter, das Wetter in verschiedenen Urlaubsregionen, Imfragen und Statistiken, welches Wetter man gerne mag,.....
Den Schwierigkeitsgrad musst du selber schon kennen, und sicher werdet ihr ja auch Vorbereitungen gemacht haben. Ich denke nicht, dass es da irgendwelche besonderen Ereignisse gegeben haben muss, sondern dass es eben hilfreich ist, die entsprechenden Vokabeln zu können.

LG, leines, die ganz fest die Daumen drückt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.