Hilfe, meine Phoenix roebelenii will nicht mehr!!!

 
Azubi
Avatar
Herkunft: mannheim
Beiträge: 9
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

zu spät !?!?

 · 
Gepostet: 29.03.2008 - 23:14 Uhr  ·  #211
so, habs geschafft, jetzt ist sie komplett dahin!!!
habe sie mit dem wundermittel behandelt, heller gestellt und vermeintlich auch etwas kühler (schwierig in nem beheizten haus)
nun sing alle wedel tot, bei einem stamm hab ich sie schon abgeschnitten.

können jetzt, wenn z.b. die palme nächsten monat ins freie kommt, neue wedel entstehen oder ist das nach einem totalausfall völlig ausgeschlossen?

dann würd ich sie eben schweren herzens gleich begraben, aber vielleicht gibt ja noch rettung!?

lg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Traiskirchen
Beiträge: 696
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Hilfe, meine Phoenix roebelenii will nicht mehr!!!

 · 
Gepostet: 30.03.2008 - 07:48 Uhr  ·  #212
Eigentlich sollt da noch der
Trost Zuspende Smilie
sein,
aber ich kann ihn nirgends finden.
Die Roebellenii sind richtige Zicken, etwas zuviel Wasser und schon gibts Wurzelfäule, wenn die ausartet, gibts Herzfäule und dann kann man die Blätter von oben ausrupfen, ich hab meine jetzt 1,5 Jahre stehen gehabt, da kommt nichts mehr,
als ich dann den Wurzelballen durchgestöbert habe, hab ich bemerkt, das innen
alle Wurzeln weggefault waren, inklusive Herzwurzel
aber bevor Du sie verabschiedest, geh trotzdem nochmal inspizieren,
vielleicht findet sich noch etwas, das austreiben könnte..........
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Hilfe, meine Phoenix roebelenii will nicht mehr!!!

 · 
Gepostet: 30.03.2008 - 08:25 Uhr  ·  #213
Nicht aufgeben. Vielleicht kommt da doch noch was, ich drücke dir die Daumen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.