Hilfe meine Palme geht ein - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Hilfe meine Palme geht ein

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragHilfe meine Palme geht einSa 12 Mai, 2018 18:10
Hallo liebe Garten und Pflanzen Freunde

Hatte meine Palme mal vergessen zu giesen, habe sdann die ausgetrockneten stängel abgeschnitten und umgetopft.
Die Erde soll speziell für Palmen sein.
Leider wurde es ein paar Tage später die Nacht ca 4 crad Kalt und habe vergessen sie die Nacht über reinzustellen somit sind die letzten beiden stiele auch Braun geworden.
Die Frage wird die Palme wieder von alleine gut Wachsen.
Oder sollte ich noch etwas anderes nachhelfen damit die Palme wieder wird.

Ich hoffe das gute Stück wird wieder :D
Bilder über Hilfe meine Palme geht ein von Sa 12 Mai, 2018 18:10 Uhr
image.jpg
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 51
Blog: Blog lesen (4)
Renommee: 5
Blüten: 2629
BeitragRe: Hilfe meine Palme geht einSa 12 Mai, 2018 18:19
Also wie es auf dem Bild aussieht, ist das Herz der Pflanze noch in Ordnung. Sie könnte durchaus neu austreiben.Gib ihr einfach Zeit.
Azubi
Azubi
BeitragRe: Hilfe meine Palme geht einSa 12 Mai, 2018 18:53
Vielen danke für die Schnelle Antwort.

Das hoffe ich auch :)
Azubi
Azubi
BeitragRe: Hilfe meine Palme geht einMi 16 Mai, 2018 18:53
Hallo.

So lange das Herz der Palme also der Speer noch grün ist und weiter treibt ist deine Palme noch am Leben.
Die braunen Blätter würde ich sobald sie komplett vertrocknet sind einfach abschneiden.

Grüsse

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

hilfe meine palme geht kaputt :( von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

4192

Di 09 Feb, 2010 16:44

von Gast Neuester Beitrag

Hilfe glaube meine Phoenix Palme geht ein von Sabrina, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

3112

Sa 22 Sep, 2007 23:07

von Sabrina Neuester Beitrag

HILFE! Meine Namenlose Palme geht ein :( Schefflera von snoopylein, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

3072

Sa 02 Jan, 2010 12:40

von July Neuester Beitrag

Hilfe meine Palme geht kaputt - was kann ich tun? von Wartburg, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

6684

Sa 06 Jul, 2013 22:13

von firemouse Neuester Beitrag

Geht meine Palme schon wieder ein? von SweetSecret, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

2180

Fr 01 Apr, 2011 11:55

von aceituna Neuester Beitrag

Meine Palme aus Spanien geht Kaputt von Bambam96, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 26 Antworten

1, 2

26

2056

Sa 14 Sep, 2013 20:14

von Roadrunner Neuester Beitrag

Meine Palme geht rasend schnell ein-Dracaena Marginata von bamboo147, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 18 Antworten

1, 2

18

8187

Mi 29 Feb, 2012 18:39

von Jürgen67 Neuester Beitrag

brauche mal hilfe Kentia-Palme geht ein. von HP37, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 13 Antworten

13

4627

Mi 09 Mär, 2011 16:43

von basteaux Neuester Beitrag

Hilfe, meine Episcia geht ein :-( von Guenthi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1291

Mi 09 Jul, 2008 8:59

von Guenthi Neuester Beitrag

Hilfe!! meine Calamondin geht ein von Martin89, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

1600

Mo 29 Dez, 2008 13:55

von Martin89 Neuester Beitrag