HIlfe! :( Kokospalme geht kaputt :(((

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

HIlfe! :( Kokospalme geht kaputt :(((

 · 
Gepostet: 27.02.2013 - 17:39 Uhr  ·  #1
Hallo Smile
Ich hab seit ein paar Wochen ein problem mit meiner gekauften Kokussnusspalme udn weiß einfach nicht was ihr fehlt da ich mich echt wahnsinnig informiert habe und ALLES tue um die passenden verhältnisse zu schaffen.. Und jetz kriegt sie nach gerade mal 2-3 Monaten braune Blätter:(
Ich habe bereits gegooglet und rumgesucht aber nichts passendes gefunden, weshalb ich mich hier angemeldet habe um mein Problem direkt anzusprechen.

Also Fakten zu der Palme und den Verhältnissen:
-Ich habe sie gekauft und EXTRA darauf geachtete das die Wurzeln NICHT abgeschnitten wurden.
-Sie ist ca 1.60- 1.70 m groß
-Sie ist noch an der Kokusnuss und habe sie sofort in einen großen Tiefen weißen Topf getopft
-Sie steht am hellsten Ort im obersten Stock (auch der Wärmste ort) an einer Fensterfront
-Dazu habe ich direkt über ihr eine Pflanzenlampe welche 10 Stunden Licht am Tag liefert (gerade für den WInter wichtig) angebracht. Also am Licht sollte es echt nicht liegen
-Ich gieße sie wirklich nur in maßen also nicht allzuoft bzw. zuviel da sie das ja nicht braucht(oder?)
-Hier oben sind jetz gerade im winter mind. 18 ° +
-Ich sprühe sie jeden Tag MEHRMALS ein
-Unsere selbstgezüchtete Kokusspalme steht genauso wie sie und ihr geht es bestens (sie ist noch deutlich kleiner lebt aber auch schon locker 1 Jahr hier ohne Probleme und gedeiht super )

Problem:
Seit neustens wurden erst die kleinen blätter von der gekauften Palme braun. Dabei habe ich mir nichts gedacht da ja schon die neuen Blätter rausspießen und ich dachte die alten fallen wohl ab wenn diese erscheinen. Nur jetz ist es schon paar Wochen her die neuen Blätter wachsen kein bisschen weiter und die Großen beginnen nun auch schon braune Stellen zu bekommen ( Ich weiß nicht was ich jetz noch machen kann soll.. Kurzzeitig gab es ein Spinnmilbenbefall aber wir haben eigentlich sofort darauf reagiert und mit den Bio-Mittel Neem diese (hoffentlich) vollkommen beseitigt..
Ich hoffe irgendwer kann mir helfen..

Ich hab ein paar Bilder vom alten gesunden Zustand , der jetzige Zustand und den Standort hinzugefügt. Sry für die schlechte Qualität beim Standort und dem jetzigen Zustand, habe meine Kamera hergeliehen Smile

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen Es tut mir in der Seele weh sie so zu sehen..
Kokosnuss2.png
Kokosnuss2.png (3.1 MB)
Kokosnuss2.png
Zustand bevor sie braun wurde (P.S das ist nicht der Standort sondern nur zum fotografieren weggestellt)
IMG_0685.JPG
IMG_0685.JPG (302.28 KB)
IMG_0685.JPG
Topf etc...
IMG_0686.JPG
IMG_0686.JPG (349.67 KB)
IMG_0686.JPG
Völlig braune kleine Blätter :(
IMG_0684.JPG
IMG_0684.JPG (262.03 KB)
IMG_0684.JPG
Standort, Sorry für schlechte Bildqualität Kamera ist hergeliehen.. Dort is es glaub ich heller als draußen ;)
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: HIlfe! :( Kokospalme geht kaputt :(((

 · 
Gepostet: 27.02.2013 - 17:41 Uhr  ·  #2
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: HIlfe! :( Kokospalme geht kaputt :(((

 · 
Gepostet: 27.02.2013 - 17:49 Uhr  ·  #3
ich mach dann hier mal zu

beim anderen link kann ja weiter gepostet werden, denn da steht schon eine antwort
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.