Hilfe Hilfe Paw Paw und Puddingbaum (... Khaki) Samen

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Südbrookmerland
Beiträge: 132
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Hilfe Hilfe Paw Paw und Puddingbaum (... Khaki) Samen

 · 
Gepostet: 16.03.2009 - 15:52 Uhr  ·  #1
Hilfe Hilfe,
habe jetzt meine Samen erhalten vom Paw Paw (Indische Banane) und Puddingbaum (Dyprias Khaki) die Anleitung ist voll dumm, steht über Aussaattöpfe und Aussaatsubstrat nur allgemeines drinne, was ich schon weiß. habe Sie von Ebay und die Anleitung ist für alle Samen gemacht worden(allgemeinwissen). Doch jetzt weiß ich nicht bei welcher Temperatur die gesät werden müssen, oder ob man Sie im Bad legen soll. Wie die Pflege ist und und und. Habe mich hier umgesehen, sertifizieren ist die reden von, weiß aber nicht genau was das heißt, nur was mit Kühlschrank, oder muss ich die Paw Paw Samen im Tiefkühlfach legen? Und was ist mit den Puddingbaum?

MFG Tina
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 939
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Hilfe Hilfe Paw Paw und Puddingbaum (... Khaki) Samen

 · 
Gepostet: 16.03.2009 - 16:19 Uhr  ·  #2
Hallo

zur Paw Paw gibt es zu sagen, dass sie stratifiziert werden müssen. Das heisst sie müssen für ca. 3 Monate in den Kühlschrank wandern.


Kuck mal hier. Ist glaub eine recht eindeutige Anleitung.
forum/download.php?id=26041

Zu Puddingbaum kann ich dir leider nicht viel sagen. Bei Kakis kenne ich es so, dass man die einen Tag in warmes Wasser legt, damit die Quellen und dann ganz normal in Anzuchterde oder Perlite säht.

Gruß Sunnii
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 215
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Hilfe Hilfe Paw Paw und Puddingbaum (... Khaki) Samen

 · 
Gepostet: 29.10.2009 - 19:46 Uhr  ·  #3
...Und wenn man dann Glück hat, wächst irgendwann ein Bäumchen draus, und sieht dann
so aus wie unsere Kaki "vainiglia" (Vanille Kaki).

Die Fotos mit den Früchten sind von heute. Ein paar konnte man schon ernten und sie
waren super süß und haben für ihre Verhältnisse recht große Kerne (sammle sie gerade, auch
wenn ich nicht weiss wohin damit)..


Gruss,
Carol
IMG_0475.jpg
IMG_0475.jpg (71.91 KB)
IMG_0475.jpg
IMG_0473.jpg
IMG_0473.jpg (74.6 KB)
IMG_0473.jpg
IMG_0470.jpg
IMG_0470.jpg (84.62 KB)
IMG_0470.jpg
IMG_0467.jpg
IMG_0467.jpg (107.28 KB)
IMG_0467.jpg
IMG_0973.jpg
IMG_0973.jpg (223.84 KB)
IMG_0973.jpg
IMG_0978.jpg
IMG_0978.jpg (400.89 KB)
IMG_0978.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.