Hilfe ginkgo kriegt gelbe blätter

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Hilfe ginkgo kriegt gelbe blätter

 · 
Gepostet: 25.10.2009 - 16:23 Uhr  ·  #1
Hi

also ich brauche hilfe die blätter meiner ginkgos verfärben sich gelblich.
ist das die herbstfärbung? oder gibt es andere ursachen
und die keimblätter meiner gekeimten gleditschie sind nach 4 wochen gelb geworden und heute abgefallen- ist das normal?


hoffe auf eure hilfe und danke im vorraus


mfg

Patrick
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Hilfe ginkgo kriegt gelbe blätter

 · 
Gepostet: 25.10.2009 - 16:35 Uhr  ·  #2
hallo patrick,

ich würd mir da keinen kopf machen, unsre ginkos fangen auch an gelb zu werden, & die gleditsien sind schon fast komplett kahl. das passiert halt im lauf des jahres, & lässt sich nicht vermeiden. wir haben ende oktober. wir ziehen uns wärmer an, die bäume ziehen sich aus .
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Aachen
Beiträge: 107
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Hilfe ginkgo kriegt gelbe blätter

 · 
Gepostet: 25.10.2009 - 16:44 Uhr  ·  #3
ist völlig normal das die,die blätter verlieren
im frühling wird er wieder grün
kannst dir so vorstellen als ob er nen winterschlaf macht
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.