Hilfe für Weihnachtsmuffel!

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Hilfe für Weihnachtsmuffel!

 · 
Gepostet: 27.11.2007 - 08:06 Uhr  ·  #1
Sowas wie mich!

Ich mag nicht im September schon Lebkuchen in den Läden stehen sehen, die Weihnachtslieder in den Kaufhäusern gehen mir schon nach einigen Tagen auf die Nerven. Diese Weihnachtsmänner in allen Varianten grinsen einen überall an( da bekommt man schon fast Alpträme)....erzählt ihr doch mal, wie ihr es euch gemütlich macht?

Ich würde einfach am liebsten flüchten. Einsame Berghütte (ok evtl mit Internet ), keine Geschenke, kein Weihnachtsbaum, keine Feier und nach Silvester wieder vom Berg steigen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Hilfe für Weihnachtsmuffel!

 · 
Gepostet: 27.11.2007 - 08:20 Uhr  ·  #2
Hallo Mel, warum denn?? Das frühzeitige Angebot in den Geschäften kannst Du doch ignorieren. Der Winter ist so dunkel und kann mit vielen duftenden (und nicht duftenden) Kerzen erhellt werden. Meine Kinder zählen die Stunden bis zum Weihnachtsabend. Dann werden liebe Freunde eingeladen! Die Kinder fühlen sich ganz feierlich und verspachteln die Kekse, die meine Mutter gebacken hat. Man kann voll seinen Deko-Trieb ausleben! Basteln! Ohne Weihnachten wäre es doch echt trüb im Winter!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Hilfe für Weihnachtsmuffel!

 · 
Gepostet: 27.11.2007 - 08:26 Uhr  ·  #3
Als die Kinder kleiner waren, war das bei uns auch so! Inzwischen geht es doch nur noch um......was gibt es, wer frißt sich bei wem durch, was besorge ich denen? Wenn man den Fernsehen anmacht, wird man gleich mit irgendwelcher Spielzeug oder Parfümwerbung bomabdiert.

Ich finde es furchtbar Meistens nervt mich das ganze schon so, dass ich sogar den Adventskranz vergesse.....steht nur rum!

GG und ich schenken und nichts zu Weihnachten, wenn dann kaufen wir uns was Schönes zusammen oder machen das das Jahr über schon

Ich bin da echt ein hoffnungsloser Fall, komme mir schon vor wie der Grinch
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Hilfe für Weihnachtsmuffel!

 · 
Gepostet: 27.11.2007 - 08:38 Uhr  ·  #4
Och, schade. Aber mit kleinen Kindern, die noch an den Weihnachtsmann glauben, ist das noch anders. Und ich liebe die ganzen tollen Familienfilme, die um Weihnachten rum im Fernsehen kommen!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Hilfe für Weihnachtsmuffel!

 · 
Gepostet: 27.11.2007 - 08:40 Uhr  ·  #5
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Hilfe für Weihnachtsmuffel

 · 
Gepostet: 27.11.2007 - 09:43 Uhr  ·  #6
Weihnachten das Fest der Liebe, und der knirschenden Zähne !!!
Heilig Abend drei Generationentreff bei meiner Mutter.
1. Feiertag, alle bei mir zum Wunschessen.
2. Feiertag, alle bei meiner Tochter zum Wunschessen.
schade das es keinen 3. Feiertag gibt bei meinem Sohn und seiner Freundin
Für mich ist Heilig Abend OK, aber die 2 Feiertage für mich allein,zum ausspannen, ohhhhhhhhhhh währe das schööööööööön
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Hilfe für Weihnachtsmuffel!

 · 
Gepostet: 27.11.2007 - 09:52 Uhr  ·  #7
Meine Familie ist klein, und die, die noch da sind, laden mich nicht ein (ich die auch nicht) dafür feiere ich mit meiner Wahl-Familie - meinen guten Freunden ...
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Hilfe für Weihnachtsmuffel!

 · 
Gepostet: 27.11.2007 - 10:41 Uhr  ·  #8
Heiligabend gehört uns.....1. Feiertag, werden wir irgendwie mit meiner Familie verbringen und 2. mit der von GG und am 3 kugeln wir uns rum
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Hilfe für Weihnachtsmuffel!

 · 
Gepostet: 27.11.2007 - 11:02 Uhr  ·  #9
hallo

das ist das einzig schöne an meiner arbeit, ausser heiligabend (frei) sind die anderen tage mit arbeit gefüllt und so stressig ist das zum glück auch nicht, irgendwie sogar entspannend, da haben komischer weise alle zeit und geniessen den service, das essen und spendabel sind die gäste dann auch noch

das geniesse ich schon seit 5 jahren
nix mehr mit kochen,backen,aufräumen,spülen,hetzen

wenn die kinder gross sind, ist der zauber von weihnachten irendwie verloren gegangen und der kommerz träg seinen teil noch dazu bei alles dreht sich nur noch um kaufen,kaufen,kaufen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Hilfe für Weihnachtsmuffel

 · 
Gepostet: 27.11.2007 - 11:50 Uhr  ·  #10
Hi Mel,
das mit Deinem kugeln toll ich hab da im Büro eine Kugelfuhre zu erledigen, also kugeln kann ich auch
Als die Kinder noch klein waren konnte ich mich auf Weihnachten gut einstimmen.Weihnachtsbäckerei,Teigmampfende, und Schüsselausschleckende kleinen zufriedenen Kindern, der Duft im ganzen Haus,und der Stolz in 4 Wochen 20 verschiedene Gebäcksorten zustande gebracht zu haben
was hat mich nur zum Weihnachtsmuffel gemacht
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Hilfe für Weihnachtsmuffel!

 · 
Gepostet: 27.11.2007 - 11:50 Uhr  ·  #11
Sag ich doch....ich musste meiner Tochter erklären warum GG mir nichts schenken muss. Der ist gerade vor Weihnachten im Streß und soll der mir jetzt noch vielleicht ein Parfüm kaufen. Das finde ich alleine schon schwierig, ich finde sowas viel schöner, wenn man das zusammen kauft und sich Zeit nimmt- Socken kriegt er das gnaz Jahr über

Ich mag das "Ich-muss-jetzt-aber-was-schenken" nicht
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Hilfe für Weihnachtsmuffel!

 · 
Gepostet: 27.11.2007 - 12:01 Uhr  ·  #12
gg und ich schenken uns jedes jahr karten für eine veranstaltung, die letzten jahre war´s magic of dance, the best of musicals und lord of the dance mal sehen was es diese jahr wird
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Hilfe für Weihnachtsmuffel!

 · 
Gepostet: 27.11.2007 - 12:02 Uhr  ·  #13
Wir sind da sehr bescheiden, mir reicht schon irgendwann mal ein Wochenende wegzufahren, ein gemeinsamen Shoppingtag oder mal lecker essen gehen

Außerdem darf ich die ganze Wohnung mit Pflanzen vollstellen und mir trotzdem welche kaufen, das ist auch nicht selbstverständlich
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Hilfe für Weihnachtsmuffel!

 · 
Gepostet: 27.11.2007 - 12:04 Uhr  ·  #14
die greenkarte
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Hilfe für Weihnachtsmuffel!

 · 
Gepostet: 27.11.2007 - 12:06 Uhr  ·  #15
Oder macht GG das extra, damit er mir nichts schenken muss
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Advent & Weihnachten

Worum geht es hier?
Das Forum für die Advent- und Weihnachtszeit mit vielen Erlebnissen, Geschichten und Geschenken. Weihnachten von der natürlichen Seite.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.