Hilfe für Neuling

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Hilfe für Neuling

 · 
Gepostet: 23.01.2013 - 15:05 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr Lieben!
Ich weiß dass ich hier nicht richtig bin mit meiner Frage aber wo sonst? Gibt keine passende Kategorie. Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.
Bin seit gerade mal einer Stunde angemeldet, suche und probiere rum und plötzlich darf ich nicht mehr ANTWORTEN! Was hab ich getan? Warum ist die Funktiom gesperrt?
Hab schon einiges rausgefunden, auch die Anleitung zu den Forenfunktionen, aber da steht nix.
Hab nur eine Frage gestellt und versucht eine email zu schreiben. Was nicht ging. (die email).
Wohin wende ich mich denn mit solchen Fragen eigentlich?
Finde diese Pflanzenfancommunity ganz toll aber sooo kompliziert!
Bitte helft mir damit ich hier Fuss fassen kann!!
Danke, Danke, Danke!
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Hilfe für Neuling

 · 
Gepostet: 23.01.2013 - 15:14 Uhr  ·  #2
Hallo und herzlich willkommen hier

Ich habe dich mal zu den Infos verschoben, da passt das besser.
PN oder Mail kannst du hier erst schreiben, wenn du mindestens 3 Beiträge geschrieben hast.
Antworten auf Beiträge hier im Forum sollte aber immer möglich sein.

Geh einfach hier unter den Beitrag auf den Antworten-Button
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Hilfe für Neuling

 · 
Gepostet: 23.01.2013 - 15:38 Uhr  ·  #3
Danke Gudrun für deine Hilfe!
Ich kann auch schon wieder antworten, war wohl so `ne Art Fehlalarm.
Jetzt muss ich nur noch rausfinden was es bedeutet dass du mich "zu den Infos" verschoben hast.
Aber das schaff ich auch noch und dann weiß ich sicher wo ich in Zukunft mit solchen Fragen richtig bin.
Gruß
GrüneHölle
Und So ein nettes Symbol werd ich mir wohl auch noch zulegen!
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Hilfe für Neuling

 · 
Gepostet: 24.01.2013 - 10:30 Uhr  ·  #4
Hallo und herzlich willkommen,

Gudrun hat einfach Deinen Beitrag in einen Bereich des Forums verschoben, wo er besser hinpaßt. Das kann können Moderatoren tun.
Wenn ein Beitrag im richtigen Bereich steht, ist die Chance auf Antworten einfach größer.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Hilfe für Neuling

 · 
Gepostet: 24.01.2013 - 13:06 Uhr  ·  #5
nettes Symbol?
meinst du einen Avatar? den kannst du in deinem Profil ändern (aber Achtung, entweder eigene Bilder nehmen oder die vorgefertigten von Green24, sonst kann es Ärger mit dem Urheberrecht geben.

wir haben übrigens auch eine tolle Suchfunktion (SuFu) - es gibt einmal oben rechts die Schiefertafel - oder die Powersuche. Die findest du links, wenn du "mein Green" aufklappst.
grade dazu gefunden: forum/ftopic58071.html

Es gibt auch einige Bereiche, in denen du nicht schreiben bzw. antworten kannst.
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Hilfe für Neuling

 · 
Gepostet: 26.05.2013 - 10:24 Uhr  ·  #6
Bin auch ein Neuling und hier warscheinlich komplett im falschen Bereich: gibt es für Neulinge einen Vorstellungsbereich?

Danke schonmal im Voraus
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Hilfe für Neuling

 · 
Gepostet: 26.05.2013 - 10:26 Uhr  ·  #7
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Hilfe für Neuling

 · 
Gepostet: 26.05.2013 - 11:39 Uhr  ·  #8
@canica: Danke für die schnelle Antwort und die nette Begrüßung
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2015
Betreff:

Re: Hilfe für Neuling

 · 
Gepostet: 27.08.2015 - 04:30 Uhr  ·  #9
Hallo,

ich würde gerne den Betreff meines Themas ändern, aber das scheint wohl nicht möglich zu sein? Auch das Editieren meines Beitrags (warscheinlich wegen Themenstart) finde ich trotz Anleitung nicht.

Ich würde gerne meinen Betreff Keimling Bestimmung: Acer Palmatum Dissectum Garnet in Keimling Bestimmung: Ist ein Ahorn dabei? ändern.

Mir ist aufgefallen, dass hier die gelösten Fälle im Betreff den Pflanzennamen stehen haben. Ich habe aber immer noch keine Ahnung was ich da hochziehe

Danke für eure Hilfe!
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Hilfe für Neuling

 · 
Gepostet: 27.08.2015 - 07:51 Uhr  ·  #10
Den Titel habe ich gerne geändert. In deinem eigenen Beitrag editieren oder den Titel ändern, kannst du nur eine bestimmte Zeit lang, am nächsten Tag z.B. Geht das nicht mehr oder wenn einige Stunden dazwischen liegen.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Hilfe für Neuling

 · 
Gepostet: 27.08.2015 - 09:45 Uhr  ·  #11
man kann dann auch , jederzeit einen der moderatoren um hilfe bitten
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 163
Dabei seit: 06 / 2014

Blüten: 60
Betreff:

Re: Hilfe für Neuling

 · 
Gepostet: 22.01.2016 - 12:16 Uhr  ·  #12
Hallo ihr Lieben,
wie bekomme ich es hin das ich Blütenpunkte sammeln kann.Registriert bin ich ja schon ne Weile oder muß ich mich da extra dafür regisieren?Danke schon im Voraus für eure Hilfe.

LG Jan
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Hilfe für Neuling

 · 
Gepostet: 22.01.2016 - 12:33 Uhr  ·  #13
Du kannst Blütenpunkte sammeln, indem dich andere User für deine guten und hilfreichen Beiträge bewerten.

Siehe hier
bewertungen-t29489-90.html#p1231017

Mit der Dauer der Anmeldung hat das nichts zu tun
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 163
Dabei seit: 06 / 2014

Blüten: 60
Betreff:

Re: Hilfe für Neuling

 · 
Gepostet: 22.01.2016 - 14:05 Uhr  ·  #14
Auf der Startseite steht folgender Satz auf der linken Seite."Blüten sammeln & Prämien einlösen
Für jede Frage oder Antwort erhältst Du Blütenpunkte, die im Shop gegen schöne Prämien eingelößst werden können. "
Ich habe schon einige Fragen gestellt bzw.auch schon geantwortet.Bis jetz gab es dafür noch keine Blütenpunkte.Verstehe ich irgendwie nicht.

LG Jan
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Hilfe für Neuling

 · 
Gepostet: 22.01.2016 - 14:51 Uhr  ·  #15
Ja der ist uns wohl durchgerutscht. Das war im alten Forum möglich, momentan hier nicht. Vielleicht kommt es wieder, da können wir aber nichts versprechen.
Aber wir sind hier ja nicht in erster Linie, um Blüten zu sammeln und Prämien einzulösen oder?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.