Hilfe für Neuling - INFOS ZUM FORUM - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 78  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityINFOS ZUM FORUM

Hilfe für Neuling

Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen.
Worum geht es hier: Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2430
Bilder: 10
Registriert: Mi 23 Jan, 2013 13:38
Wohnort: Niebüll/ Nordfriesland
Renommee: 4
Blüten: 40
BeitragHilfe für NeulingMi 23 Jan, 2013 15:05
Hallo Ihr Lieben!
Ich weiß dass ich hier nicht richtig bin mit meiner Frage aber wo sonst? Gibt keine passende Kategorie. Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen. :cry:
Bin seit gerade mal einer Stunde angemeldet, suche und probiere rum und plötzlich darf ich nicht mehr ANTWORTEN! Was hab ich getan? Warum ist die Funktiom gesperrt?
Hab schon einiges rausgefunden, auch die Anleitung zu den Forenfunktionen, aber da steht nix.
Hab nur eine Frage gestellt und versucht eine email zu schreiben. Was nicht ging. (die email).
Wohin wende ich mich denn mit solchen Fragen eigentlich?
Finde diese Pflanzenfancommunity ganz toll aber sooo kompliziert! :roll:
Bitte helft mir damit ich hier Fuss fassen kann!!
Danke, Danke, Danke!
Benutzeravatar
bon coeur de green
bon coeur de green
Beiträge: 22323
Bilder: 24
Registriert: So 28 Mai, 2006 12:16
Wohnort: Thüringen 180m ü.NN, USDA 6b
Geschlecht: weiblich
Renommee: 71
Blüten: 50215
BeitragMi 23 Jan, 2013 15:14
Hallo und herzlich willkommen hier :wink:

Ich habe dich mal zu den Infos verschoben, da passt das besser.
PN oder Mail kannst du hier erst schreiben, wenn du mindestens 3 Beiträge geschrieben hast.
Antworten auf Beiträge hier im Forum sollte aber immer möglich sein.

Geh einfach hier unter den Beitrag auf den Antworten-Button :wink:
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2430
Bilder: 10
Registriert: Mi 23 Jan, 2013 13:38
Wohnort: Niebüll/ Nordfriesland
Renommee: 4
Blüten: 40
BeitragMi 23 Jan, 2013 15:38
Danke Gudrun für deine Hilfe!
Ich kann auch schon wieder antworten, war wohl so `ne Art Fehlalarm. :lol:
Jetzt muss ich nur noch rausfinden was es bedeutet dass du mich "zu den Infos" verschoben hast. :?:
Aber das schaff ich auch noch und dann weiß ich sicher wo ich in Zukunft mit solchen Fragen richtig bin.
Gruß
GrüneHölle
Und So ein nettes Symbol werd ich mir wohl auch noch zulegen!
tysja cuffese
tysja cuffese
Beiträge: 13868
Bilder: 17
Registriert: So 20 Aug, 2006 19:04
Wohnort: Nordthüringen
Renommee: 3
Blüten: 33196
BeitragDo 24 Jan, 2013 10:30
Hallo und herzlich willkommen,

Gudrun hat einfach Deinen Beitrag in einen Bereich des Forums verschoben, wo er besser hinpaßt. Das kann können Moderatoren tun.
Wenn ein Beitrag im richtigen Bereich steht, ist die Chance auf Antworten einfach größer.
Benutzeravatar
Queen Of Green
Queen Of Green
Beiträge: 10249
Bilder: 10
Registriert: So 04 Jul, 2010 11:26
Wohnort: Ruhrpott
Blog: Blog lesen (7)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 18
Blüten: 20973
BeitragDo 24 Jan, 2013 13:06
nettes Symbol? :-k
meinst du einen Avatar? den kannst du in deinem Profil ändern (aber Achtung, entweder eigene Bilder nehmen oder die vorgefertigten von Green24, sonst kann es Ärger mit dem Urheberrecht geben.

wir haben übrigens auch eine tolle Suchfunktion (SuFu) - es gibt einmal oben rechts die Schiefertafel - oder die Powersuche. Die findest du links, wenn du "mein Green" aufklappst.
grade dazu gefunden: http://green-24.de/forum/ftopic58071.html

Es gibt auch einige Bereiche, in denen du nicht schreiben bzw. antworten kannst.
Azubi
Azubi
Beiträge: 4
Registriert: So 26 Mai, 2013 8:12
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 26 Mai, 2013 9:24
Bin auch ein Neuling und hier warscheinlich komplett im falschen Bereich: gibt es für Neulinge einen Vorstellungsbereich?

Danke schonmal im Voraus :)
Benutzeravatar
Grüne Düse
Grüne Düse
Beiträge: 17654
Bilder: 10
Registriert: Mi 09 Jan, 2008 9:25
Wohnort: 435m ü. NN , USDA 6b
Renommee: 5
Blüten: 25423
BeitragSo 26 Mai, 2013 9:26
Ja, gibt es: http://green-24.de/forum/ktopic81315--1-330.html

Herzlich willkommen! :mrgreen:
Azubi
Azubi
Beiträge: 4
Registriert: So 26 Mai, 2013 8:12
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 26 Mai, 2013 10:39
@canica: Danke für die schnelle Antwort und die nette Begrüßung
Azubi
Azubi
Beiträge: 3
Bilder: 1
Registriert: Di 25 Aug, 2015 15:11
Geschlecht: männlich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Hilfe für NeulingDo 27 Aug, 2015 3:30
Hallo,

ich würde gerne den Betreff meines Themas ändern, aber das scheint wohl nicht möglich zu sein? Auch das Editieren meines Beitrags (warscheinlich wegen Themenstart) finde ich trotz Anleitung nicht.

Ich würde gerne meinen Betreff Keimling Bestimmung: Acer Palmatum Dissectum Garnet in Keimling Bestimmung: Ist ein Ahorn dabei? ändern.

Mir ist aufgefallen, dass hier die gelösten Fälle im Betreff den Pflanzennamen stehen haben. Ich habe aber immer noch keine Ahnung was ich da hochziehe 8-[

Danke für eure Hilfe!
Benutzeravatar
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Beiträge: 20916
Bilder: 26
Registriert: Fr 26 Jan, 2007 9:28
Wohnort: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Blog: Blog lesen (21)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 35
Blüten: 64479
BeitragRe: Hilfe für NeulingDo 27 Aug, 2015 6:51
Den Titel habe ich gerne geändert. In deinem eigenen Beitrag editieren oder den Titel ändern, kannst du nur eine bestimmte Zeit lang, am nächsten Tag z.B. Geht das nicht mehr oder wenn einige Stunden dazwischen liegen.
Benutzeravatar
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Beiträge: 41879
Bilder: 64
Registriert: So 11 Jun, 2006 12:45
Wohnort: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Blog: Blog lesen (94)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 44
Blüten: 11262
BeitragRe: Hilfe für NeulingDo 27 Aug, 2015 8:45
man kann dann auch , jederzeit einen der moderatoren um hilfe bitten :wink:
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 144
Bilder: 0
Registriert: Sa 21 Jun, 2014 6:40
Geschlecht: männlich
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Hilfe für NeulingFr 22 Jan, 2016 12:16
Hallo ihr Lieben,
wie bekomme ich es hin das ich Blütenpunkte sammeln kann.Registriert bin ich ja schon ne Weile oder muß ich mich da extra dafür regisieren?Danke schon im Voraus für eure Hilfe.

LG Jan
Benutzeravatar
bon coeur de green
bon coeur de green
Beiträge: 22323
Bilder: 24
Registriert: So 28 Mai, 2006 12:16
Wohnort: Thüringen 180m ü.NN, USDA 6b
Geschlecht: weiblich
Renommee: 71
Blüten: 50215
BeitragRe: Hilfe für NeulingFr 22 Jan, 2016 12:33
Du kannst Blütenpunkte sammeln, indem dich andere User für deine guten und hilfreichen Beiträge bewerten.

Siehe hier
bewertungen-t29489-90.html#p1231017

Mit der Dauer der Anmeldung hat das nichts zu tun :wink:
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 144
Bilder: 0
Registriert: Sa 21 Jun, 2014 6:40
Geschlecht: männlich
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Hilfe für NeulingFr 22 Jan, 2016 14:05
Auf der Startseite steht folgender Satz auf der linken Seite."Blüten sammeln & Prämien einlösen
Für jede Frage oder Antwort erhältst Du Blütenpunkte, die im Shop gegen schöne Prämien eingelößst werden können. "
Ich habe schon einige Fragen gestellt bzw.auch schon geantwortet.Bis jetz gab es dafür noch keine Blütenpunkte.Verstehe ich irgendwie nicht.

LG Jan
Benutzeravatar
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Beiträge: 20916
Bilder: 26
Registriert: Fr 26 Jan, 2007 9:28
Wohnort: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Blog: Blog lesen (21)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 35
Blüten: 64479
BeitragRe: Hilfe für NeulingFr 22 Jan, 2016 14:51
Ja der ist uns wohl durchgerutscht. Das war im alten Forum möglich, momentan hier nicht. Vielleicht kommt es wieder, da können wir aber nichts versprechen.
Aber wir sind hier ja nicht in erster Linie, um Blüten zu sammeln und Prämien einzulösen oder? :lol:
Nächste

Zurück zu INFOS ZUM FORUM

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hilfe für Neuling ,-) von BonnieClyde, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

3169

Mo 02 Jul, 2012 10:32

von Sonja77 Neuester Beitrag

Neuling braucht hilfe von Steffi, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

2309

Do 05 Apr, 2007 22:32

von Ruth Neuester Beitrag

Neuling braucht Hilfe von MrWolfcastle, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

752

Do 13 Sep, 2012 16:44

von MrWolfcastle Neuester Beitrag

[Bonsai] Neuling braucht Hilfe! von Henneman, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

1549

Fr 08 Feb, 2008 6:06

von Anja67 Neuester Beitrag

Neuling braucht hilfe und tipps :-) von Violetta, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 15 Antworten

1, 2

15

3379

Mo 20 Okt, 2008 11:05

von Christa2412 Neuester Beitrag

Neuling braucht Hilfe bei Anzucht von Teddy373, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 9 Antworten

9

3354

Di 05 Jun, 2012 8:16

von kutter81 Neuester Beitrag

neuling bittet um hilfe und tips von dakei, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 11 Antworten

11

3553

Mo 02 Jul, 2012 18:52

von jojo84 Neuester Beitrag

Bonsai-Neuling braucht Hilfe von spix, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 13 Antworten

13

3462

Do 04 Apr, 2013 16:52

von spix Neuester Beitrag

Neuling braucht hilfe mit Terrassenpflanzen von Csejka, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

363

Do 12 Mai, 2016 18:27

von Loony Moon Neuester Beitrag

Neuling benötigt Hilfe bei Zimmerbegrünung von Odenwald Flo, aus dem Bereich Wohnen & Einrichten mit 21 Antworten

1, 2

21

2272

Di 21 Mär, 2017 13:00

von john83 Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beachte auch zum Thema Hilfe für Neuling - INFOS ZUM FORUM - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Hilfe für Neuling dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der neuling im Preisvergleich noch billiger anbietet.