Hilfe, Euphorbia hat helle Flecken - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 74  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Hilfe, Euphorbia hat helle Flecken

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragHilfe, Euphorbia hat helle FleckenMo 02 Okt, 2017 11:22
Hallo,
Eine meiner Euphorbien hat recht plötzlich an mehreren Stellen diese Flecken bekommen. Ich habe diese erst for kurzem bekommen und weiss nicht, was sie genau hat. Wäre toll, wenn da jemand etwas genaueres wüsste.
Bilder über Hilfe, Euphorbia hat helle Flecken von Mo 02 Okt, 2017 11:22 Uhr
2017-10-02 12.01.32.jpg
2017-10-02 12.19.08.jpg
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 64
Blog: Blog lesen (94)
Renommee: 44
Blüten: 11262
hallo Christina5

herzlich willkommen :wink:

das sieht aus wie eine verletzung, evtl durch den transport :wink:
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Rose23611,
Danke für die schnelle Antwort :)
Ich habe das jetzt noch eine weile beobachtet, Problem ist, das ist an zu vielen Stellen und es kommen auch einige neue dazu. Ich hatte in einem anderem Zimmer an meinem Efeu Spinnmilben gesehen, können das hier auch welche sein? Ich bin mir da unsicher wie das bei Euphorbien aussieht, wenn die welche haben. Da das jetzt auch noch an neuen Stellen auftritt und ich bei zwei Euphorbien daneben auch eine kleine Stelle gesehen habe die so aussieht, überlege ich mittlerweile einerseits, ob das auch Spinnmilben sein können, wie weit die sich ausbreiten können und ob das Sinn macht oder übertrieben ist sämtliche meiner Pflanzen mit Neem (hätte ich zuhause) zu behandeln?
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 64
Blog: Blog lesen (94)
Renommee: 44
Blüten: 11262
schaden kann die neem behandlung nicht :wink:

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Euphorbia Valida bekommt helle Flecken? Was ist das? o.O von Serenis, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1570

Do 17 Mai, 2012 21:00

von Scrooge Neuester Beitrag

Helle Flecken an diversen Gartenpflanzen von tine196, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

3288

Fr 28 Mai, 2010 8:08

von ZiFron Neuester Beitrag

Helle Flecken auf Minzeblättern - was kann ich tun? von gurkenkönig, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

2164

So 25 Jul, 2010 16:21

von snif Neuester Beitrag

helle Dellen bzw. Flecken auf dem Blatt von grunzi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 17 Antworten

1, 2

17

2948

Fr 18 Feb, 2011 21:59

von grunzi Neuester Beitrag

Braune, helle Flecken an Blättern von danny87, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

1094

Mo 16 Sep, 2013 13:11

von danny87 Neuester Beitrag

Weihnachtssterne - Helle Flecken an Blatträndern von stewi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

773

Fr 27 Mär, 2015 23:56

von andi.v.a Neuester Beitrag

Hibiskus helle Flecken auf den Blättern von thb, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1043

So 10 Apr, 2016 14:21

von Homo horticola Neuester Beitrag

Helle Flecken auf der Frucht - Tomaten - Was ist das? von wasserschiff, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

542

So 28 Aug, 2016 7:51

von leines Neuester Beitrag

Cycas Rumphii, kleine helle Flecken von Klammersiel, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1816

Mo 13 Aug, 2007 16:03

von Klammersiel Neuester Beitrag

Helle Flecken/Streifen auf Yucca-Blatt von Jule35, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1824

Di 05 Okt, 2010 20:36

von Jule35 Neuester Beitrag