HILFE !!! Die Aloe Vera Pfanze STIRBT

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

HILFE !!! Die Aloe Vera Pfanze STIRBT

 · 
Gepostet: 18.07.2008 - 18:25 Uhr  ·  #1
HILFE!!!

Wir haben einen Aloe Vera (Kaktus)?? weil er zu groß geworden ist (knickt ab) auf unseren Balkon gepflanzt und Ihm ein Gerüst gebaut! TOLL aber nu regnet es und der junge sieht schon net mehr so grün aus eher schlaff --vorher stramm!

Will er wieder rein oder warte ich bis die sonne scheint??

Wir sind verzweifelt
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Diepholz
Beiträge: 780
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: HILFE !!! Die Aloe Vera Pfanze STIRBT

 · 
Gepostet: 18.07.2008 - 18:37 Uhr  ·  #2
Kriegt die Aloe den Regen etwa ab?
Nimm sie Dir mal vor und guck nach, ob die Erde durchgeweicht ist... wenn ja, raus aus dem Topf und trockenlegen... das ist zwar kein Kaktus, aber nasse Füße findet sie ziemlich bescheiden... zu viel gegossene Aloen werden nämlich auch wabbelig!
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Aachen
Beiträge: 65
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: HILFE !!! Die Aloe Vera Pfanze STIRBT

 · 
Gepostet: 18.07.2008 - 20:32 Uhr  ·  #3
Hätte beinahe meine Aloe durch zu starkes Giessen umgebracht.
Meine giesse ich maximal 1 mal im Monat und sie gedeiht ganz gut.
Wie schon gesagt wurde, die mögen nasse Füße nicht!
Gruß,
Lupine
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.