hilfe!!!! darf das beet vor unsrem haus bepflanzen.......

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 63477 maintal
Beiträge: 437
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

hilfe!!!! darf das beet vor unsrem haus bepflanzen.......

 · 
Gepostet: 24.04.2006 - 13:37 Uhr  ·  #1
ist die ostseite, also morgensonne..................hat jemand eine idee?
habe eine rose und 2 schopflavendel gesetzt und bekomme noch eine blaue hortensie.......der rhododendron mickert, aber ich würde ihn gerne erhalten.........zurückschneiden? tageslilien kommen auch noch rein......aber was könnte man noch pflanzen? sind viele kinder hier, die auch ball spielen (immer mal wieder landet der ball in den beeten.-...) müßte also etwas robustes sein......
versuche mal fotos vom vorher zustand einzustellen, damit ihr wißt wovon ich rede.....habe nun 2 tage, wurzeln entfernt, umgegraben....dreck entfernt....................danke für eure tips und ideen
IM002918.jpg
IM002918.jpg (86.57 KB)
IM002918.jpg
IM002917.jpg
IM002917.jpg (78.33 KB)
IM002917.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 63477 maintal
Beiträge: 437
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

so sieht es nun aus....

 · 
Gepostet: 24.04.2006 - 14:25 Uhr  ·  #2
hi! nun nach 2 tagen ackern.... im wahrsten sinne des wortes.... sieht es so aus.
IM002920.jpg
IM002920.jpg (77.13 KB)
IM002920.jpg
IM002919.jpg
IM002919.jpg (80.56 KB)
IM002919.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: hilfe!!!! darf das beet vor unsrem haus bepflanzen.......

 · 
Gepostet: 25.04.2006 - 10:42 Uhr  ·  #3
Nicht immer so ungeduldig.

Wird sich schon jemand dazu melden.

Gruß Frank
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 63477 maintal
Beiträge: 437
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

hallo!!!!!

 · 
Gepostet: 02.05.2006 - 13:23 Uhr  ·  #4
bitte, gebt mir doch mal tips................!
danke nico
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: hilfe!!!! darf das beet vor unsrem haus bepflanzen.......

 · 
Gepostet: 15.05.2006 - 23:48 Uhr  ·  #5
hmm robust!!!
ok, also taglilien sind schon mal sehr gut!!!
gilbweiderich (Lysimachia) ist sehr robust und wird mit der zeit durch langsam kriechende rhizome auch ein ansehnlicher horst!!! schneemarbel luzula nivea mit weissen blüten!!!und waldmarbel luzula sylvatica sind zwei sehr schöne gräser auch für halbschattig schattige ecken!
als bodendecker ist der günsel ajuga reptans sehr zu empfehlen auch oder grade in seiner varietät atropurpureus
die ganze palette der hostien wäre geeignet, farne ebenfalls.
verschied. kornblumen kommen auch mit halbschatten klar!!!
die berg-kornblume centaurea montana und die perückenkornblume centaurea pseudophrygia jedenfalls!!!
ebenso die wald-glockenblume campanula sylvatica, aber die ist auch stark bruchgefährdet, da sie eine der grösseren arten ist!
vielleicht fällt mir ja demnächst noch mehr ein!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: hilfe!!!! darf das beet vor unsrem haus bepflanzen.......

 · 
Gepostet: 16.05.2006 - 00:00 Uhr  ·  #6
ziest, div.storchschnabel und berg- oder auch schwarze platterbse wären auch noch was!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 63477 maintal
Beiträge: 437
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: hilfe!!!! darf das beet vor unsrem haus bepflanzen.......

 · 
Gepostet: 16.05.2006 - 18:34 Uhr  ·  #7
wow, das ist ja mal ein wort.............da schau ich doch gleich mal, wie das so aus sieht............morgends ist da aber die totale sonne......gehen die pflanzen trotzdem????
danke nico
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: hilfe!!!! darf das beet vor unsrem haus bepflanzen.......

 · 
Gepostet: 18.05.2006 - 21:01 Uhr  ·  #8
klar geht das!
von denen ist keiner nen sonnenflüchter, aber sie könnens halt auch schattiger vertragen!!! die einzige, die eigentlich nur aus schattenregionen kommt ist die waldmarbel, aber die hatte ich auch in praller sonne den ganzen tag über stehen, man muss sie dann halt nur sehr reichlich giessen!!!
lg und so...
belascoh
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.