Hilfe, Computerspezialisten hier ?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 615
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Hilfe, Computerspezialisten hier ?

 · 
Gepostet: 14.12.2008 - 15:39 Uhr  ·  #1
Huhu,


habe ein Problem und vielleicht kann einer helfen... bei googel g´komme ich nicht wirklich auf das was ich suche...

Also, hab mir seit gestern einen neuen Laptop gekauft und den ganz gut eingerichtet bekommen.. nur ich habe die Fritzbox wieder auf Werkseinstellung gestellt...
Internet geht jetzt gut mit dem neuen..

Problem ist, das ich jetzt irgendwie nicht mehr mit meinem alten Computer ins I-Net komme...

Da steht zwar das die Verbindung aufgebaut ist und läuft, aber sobald ich den Internet Explorer aufmache und eine Seite aufrufen will geht das nicht....

Wisst Ihr vielleicht was ich machen kann ?

Also irgendwie geht die Verbindung, aber Seitenaufrufen geht nicht...

Das ganze läuft unter Windows XP....

Also , hoffe einer kann mir helfen...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Hilfe, Computerspezialisten hier ?

 · 
Gepostet: 14.12.2008 - 17:06 Uhr  ·  #2
kann es sein das einmal verschlüsselte Daten und einmal unverschlüsselte Daten übertragen werden und da eben der Haken liegt, weil es so nicht gehen kann...

es liegt somit an der Konfiguration...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 615
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Hilfe, Computerspezialisten hier ?

 · 
Gepostet: 14.12.2008 - 17:55 Uhr  ·  #3
unter welchen punkt kann ich das denn ändern ?

wäre ganz lieb, wenn du es mir idiotensicher beschreiben könntest ..
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Hilfe, Computerspezialisten hier ?

 · 
Gepostet: 14.12.2008 - 20:47 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Smaily
unter welchen punkt kann ich das denn ändern ?

wäre ganz lieb, wenn du es mir idiotensicher beschreiben könntest ..


puuuuuuuuuhhhhh.. na da verlangst du ja was von mir....
nee ich kann dir das leider nicht so erklären, das du da selbst Einstellungen machen könntest..
ich kann dir nur empfehlen im Google mal nachzusehen...und dein Problem evtl auch bei den Herstellern zu hinterfragen...denn andere haben das Problem ja vielleicht auch

ist leider alles was ich dir eben raten kann..
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 615
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Hilfe, Computerspezialisten hier ?

 · 
Gepostet: 15.12.2008 - 08:38 Uhr  ·  #5
ok, wenn das zu viel ist...

hab gedacht das wäre vielleicht eine kürzere geschichte.. trotzdem danke ...

jetzt weiss ich ja wenigstens in welche richtung ich googeln müßte..

danke
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.