Hilfe Blutpflaume leidet nach einpflanzen - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Hilfe Blutpflaume leidet nach einpflanzen

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
Hilfe,

vor 14 tagen haben wir von einer renommierten Baumschule einen Hochstamm, Blutpflaume, bekommen und fachgerecht eingepflanzt.
Brav gewässert und und...
Schnell hat der Baum die Blüten abgeworfen, aber jetzt fallen auch noch einige Blätter ab, die übrigens eher traurig hängen - nur die Spitzen sehen frisch aus und zeigen kleine grüne Blättchen. Insgesamt sind die Blätter aber klein, nicht gewachsen seit der Pflanzaktion..
Der Anfang vom Ende oder ganz normal, weil der Baum sich erstmal aufs Anwurzeln konzentriert? Wer weiß was?
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragDo 29 Apr, 2010 7:17
War der im Topf?

Wenn der so die "Ohren hängen lässt" würde ich für einige Zeit ein Vlies oder einen Sonnenschirm drüber stellen. Nicht lachen...ich weiß, dass das doof aussieht :mrgreen:

Momentan soll das Wetter ja wieder schlechter werden, aber wenn der vollsonnig steht, dann schafft der noch nicht seine Blätter zu versorgen. Dann einfach für Sonnenschutz sorgen, bis er sich erholt hat :-k
OfflineGast
BeitragDo 29 Apr, 2010 8:10
Nein, morgens in der Baumschule abgestochen, Ballen im Tuch.
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 64
Blog: Blog lesen (94)
Renommee: 45
Blüten: 11272
Anonymous hat geschrieben:Hilfe,

weil der Baum sich erstmal aufs Anwurzeln konzentriert

genau, das ist es, der baum schmeisst, erstmal, das für ihn überflüssige ab, blätter/blüten, damit er kraft hat, sich aufs einwurzeln zu konzentrieren :wink: er wird mit sicherheit noch mehr einbüssen, die bäume sind zäher als man denkt, die erholen sich wieder :mrgreen:

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Amarylis, Zwiebel nach dem Einpflanzen von Sonne 1, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1466

Fr 30 Okt, 2009 22:51

von Sonne 1 Neuester Beitrag

Hilfe-Blutpflaume / Prunus cerasifera von harry1, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1179

Di 18 Jun, 2013 12:08

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Hilfe!!! Mein Drachenbaum leidet! von miss.jazzy, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

2555

Do 03 Jul, 2008 16:59

von Naturverbundenheit Neuester Beitrag

Calathea makoyana leidet bei mir.. Hilfe von Jayanta, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

3225

Mo 23 Mär, 2015 16:44

von Michelle1910 Neuester Beitrag

Albizia nach dem einpflanzen gelbe Blätter von joco, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

4040

Mi 03 Aug, 2011 17:26

von Plantsman Neuester Beitrag

Albizia nach einpflanzen gelbe Blätter von joco, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 0 Antworten

0

801

So 31 Jul, 2011 18:59

von joco Neuester Beitrag

Mein Philodendron leidet..... Brauche Hilfe von Einhorn, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1464

Mo 09 Mär, 2009 13:51

von Rinny Neuester Beitrag

Unser Ficus leidet - Bitte um Hilfe von darkor2k14, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

700

So 17 Apr, 2016 20:33

von darkor2k14 Neuester Beitrag

Hilfe, meine Tetrastigma voinierianum leidet von isabella12345, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

181

So 07 Jan, 2018 22:16

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Experiment! Speisekartoffel festkochend einpflanzen hilfe! von Duclo, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

1431

Sa 12 Mär, 2011 13:08

von Mara23 Neuester Beitrag