Hilfe bei Pflanzenbestimmung.... - Begonien - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Hilfe bei Pflanzenbestimmung.... - Begonien

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Kann mir jemand bei diesen zwei Pflanzen weiterhelfen? Sollten ähnliche Pflanzen sein aber finde einfach nichts dazu wie ich sie bestimmen kann #-o
Bin selbst mich neu am Einfinden in das Thema, daher ggf. über Tipps froh :-)

Danke euch und schönes Wochenende!
Bild[/URL]
Bild
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 20
Blüten: 200
Hi,
das sind Begonien, evtl. eine Sorte von Begonia grandis.
Azubi
Azubi
Danke für die Rückmeldung :-) Die Blüten hatte ich ganz vergessen und das haben sie auch schon ewig nicht mehr :-(

Leider bekomme ich hier auch keine "richtige" Sonne sondern nur Tageslicht...Nordseite keine Sonne...
Wie sieht es mit der Topfgröße aus...in Ordnung?`oder im Sommer lieber raus?
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 23
Blüten: 230
HAllo,
beide Pflanzen sind Strauch-Begonien. Auf dem oberen Bild kann man punktierte Blätter erkennen, welche zu Begonia corallina Bilder und Fotos zu Begonia corallina bei Google. oder einem ihrer Hybriden passen könnten.
Bild zwei spricht für Begonia metallica Bilder und Fotos zu Begonia metallica bei Google. .
Wie die meisten Begonien vertragen diese Arten keine direkte Besonnung,. Meine Strauch -Begonien stehen auch am Nordfenster und wachsen gut. Im Frühjahr empfielt sich immer ein Rückschnitt bzw. eine Nachzucht neuer Pflanzen aus den anfallenden Stecklingen.
Azubi
Azubi
Vielen Dank für deine Rückmeldung! :-)
Rückschnitt bedeutet, dass ich schräg oben und Seitlich die Stängel abschneide und diese in neue Erde und Töpfe setze?

Wie hoch sollten beide denn wachsen?

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hilfe!! Wer bin ich?! Eliator-Begonien von Blackmooncat, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

187

So 17 Jul, 2016 12:30

von Blackmooncat Neuester Beitrag

Begonien von Catgirl, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

2472

Do 15 Mai, 2008 18:26

von belascoh Neuester Beitrag

Begonien? von Puepp, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1917

Mo 22 Sep, 2008 6:25

von Puepp Neuester Beitrag

Begonien von harrydayoh, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2381

So 17 Jan, 2010 0:26

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Begonien von Djane_doroleen, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

1501

Di 18 Mai, 2010 12:58

von gudrun Neuester Beitrag

Begonien überwintern? von kobold, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 12 Antworten

12

50518

So 12 Nov, 2006 19:39

von Elfensusi Neuester Beitrag

Begonien Stecklinge von sani, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 29 Antworten

1, 2

29

19049

Di 27 Nov, 2007 11:48

von Wiesenblümchen Neuester Beitrag

Begonien Fotos von Wiesenblümchen, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 50 Antworten

1, 2, 3, 4

50

16305

So 21 Sep, 2008 14:35

von Jura Neuester Beitrag

Was mit Begonien machen? von laroe4, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2132

Sa 26 Jul, 2008 22:45

von laroe4 Neuester Beitrag

Welche Begonien? von Wiesenblümchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1581

Sa 16 Aug, 2008 13:09

von Baikachen Neuester Beitrag