Hilfe bei Pflanzenbestimmung.... - Begonien

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2018
Betreff:

Hilfe bei Pflanzenbestimmung.... - Begonien

 · 
Gepostet: 12.01.2018 - 11:18 Uhr  ·  #1
Kann mir jemand bei diesen zwei Pflanzen weiterhelfen? Sollten ähnliche Pflanzen sein aber finde einfach nichts dazu wie ich sie bestimmen kann
Bin selbst mich neu am Einfinden in das Thema, daher ggf. über Tipps froh

Danke euch und schönes Wochenende!
[/URL]
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: Hilfe bei Pflanzenbestimmung....

 · 
Gepostet: 12.01.2018 - 11:32 Uhr  ·  #2
Hi,
das sind Begonien, evtl. eine Sorte von Begonia grandis.
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2018
Betreff:

Re: Hilfe bei Pflanzenbestimmung....

 · 
Gepostet: 12.01.2018 - 12:16 Uhr  ·  #3
Danke für die Rückmeldung Die Blüten hatte ich ganz vergessen und das haben sie auch schon ewig nicht mehr

Leider bekomme ich hier auch keine "richtige" Sonne sondern nur Tageslicht...Nordseite keine Sonne...
Wie sieht es mit der Topfgröße aus...in Ordnung?`oder im Sommer lieber raus?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 3554
Dabei seit: 08 / 2008

Blüten: 700
Betreff:

Re: Hilfe bei Pflanzenbestimmung.... - Begonia grandis

 · 
Gepostet: 12.01.2018 - 13:01 Uhr  ·  #4
HAllo,
beide Pflanzen sind Strauch-Begonien. Auf dem oberen Bild kann man punktierte Blätter erkennen, welche zu Begonia corallina oder einem ihrer Hybriden passen könnten.
Bild zwei spricht für Begonia metallica.
Wie die meisten Begonien vertragen diese Arten keine direkte Besonnung,. Meine Strauch -Begonien stehen auch am Nordfenster und wachsen gut. Im Frühjahr empfielt sich immer ein Rückschnitt bzw. eine Nachzucht neuer Pflanzen aus den anfallenden Stecklingen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2018
Betreff:

Re: Hilfe bei Pflanzenbestimmung.... - Begonia grandis

 · 
Gepostet: 12.01.2018 - 13:06 Uhr  ·  #5
Vielen Dank für deine Rückmeldung!
Rückschnitt bedeutet, dass ich schräg oben und Seitlich die Stängel abschneide und diese in neue Erde und Töpfe setze?

Wie hoch sollten beide denn wachsen?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.