Hilfe bei Kakteen bestimmung - gelöst

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 66
Dabei seit: 04 / 2014
Betreff:

Hilfe bei Kakteen bestimmung - gelöst

 · 
Gepostet: 03.07.2014 - 20:00 Uhr  ·  #1
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: zwischen Gießen u. Grünberg Klimazone 7b
Beiträge: 1860
Dabei seit: 02 / 2009

Blüten: 215
Betreff:

Re: Hilfe bei Kakteen bestimmung

 · 
Gepostet: 03.07.2014 - 23:44 Uhr  ·  #2
Hallo,
auf Bild 1 sehe ich auf jeden fall eine Opuntia (Austrocylindropuntia) subulata
einen Felsenkaktus - Cereus peruvianus
eine Euphorbia enopla (?) - das ist schonmal kein Kaktus
bei dem hellen, hohen muss ich passen

Bild 2 -
schätzungsweise nochmal so eine Euphorbia
ein Crassula "gollum"
der Rest......wer weiß

Sorry, da hört es bei mir auf. Sicher weiß jemand mehr

LG Marion
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: Hilfe bei Kakteen bestimmung

 · 
Gepostet: 04.07.2014 - 08:54 Uhr  ·  #3
Die Säule im 1. Bild ist Cleistocactus strausii

Im 2. Bild oben Euphorbia enopla oder so was, daruter Crassula ovata 'Gollum' und Cylindropuntia vestita, darunter Euphorbia enopla oder so und noch mal das Gollum sowie eine Mammillaria, ganz unten ist eine mehrere Meter groß werdende Baum-Euphorbia
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Hilfe bei Kakteen bestimmung

 · 
Gepostet: 04.07.2014 - 10:59 Uhr  ·  #4
@pflänzchen123: sind das die aus dem anderen Thread - wegen rausstellen und so?
wenn ja: haben die Töpfe Wasserabzugslöcher? wenn nein, musst du schon aufpassen wenn es mal tüchtig regnet, damit sich keine Staunässe bildet.
sorry, wenns OT ist
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 66
Dabei seit: 04 / 2014
Betreff:

Re: Hilfe bei Kakteen bestimmung

 · 
Gepostet: 04.07.2014 - 12:13 Uhr  ·  #5
hallo

ja das sind die worüber da geredet wurden, sind aber nur zwei Töpfe von meinen Kakteen.
eigentlich haben alle Abzugslöcher, außer zwei ,ich bin aber letzter zeit immer zuhause habe Urlaub und da kann ich dann schon aufpassen. und wenn ich weg bin stelle ich sie unter das Dach.
und danke für die Hilfe ^^

lg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.