Hibiskus umgezogen, und nun?? Bitte um Hilfe..

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 06 / 2017
Betreff:

Hibiskus umgezogen, und nun?? Bitte um Hilfe..

 · 
Gepostet: 05.06.2017 - 11:18 Uhr  ·  #1
Hallo ihr lieben,

Wir haben vor gut einer Woche diesen Hibiskus aus eBay Kleinanzeigen geholt und umgesiedelt.. beim auspflanzen gingen die ziemlich rabiat vor
War relativ wenig Wurzel+ballen mit bei.

Das ein Umzug stresst u viel Energie fürs anwurzeln benötigt wird ist mir bewusst, aber er lässt nun alles hängen.. sollte ich ihn besser zurück schneiden und wenn ja, wie und wo? Oder weiter abwarten und fleißig gießen?

Danke für eure Hilfe!!
IMG_0810.JPG
IMG_0810.JPG (410.37 KB)
IMG_0810.JPG
IMG_0811.JPG
IMG_0811.JPG (483.9 KB)
IMG_0811.JPG
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Hibiskus umgezogen, und nun?? Bitte um Hilfe..

 · 
Gepostet: 06.06.2017 - 22:43 Uhr  ·  #2
Ohje, das war wohl der schlecht möglichste Zeitpunkt überhaupt. Bei der Hitze....

Um ihn zu retten, würde ich mindestens zwei Drittel in der Höhe entfernen und noch ein paar ganze Zweige aus der Mitte direkt am Stamm herausnehmen. Und dann jeden Tag giessen, giessen, giessen. Vielleicht klappt es noch...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.