hibiskus treibt nicht aus

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: hibiskus treibt nicht aus

 · 
Gepostet: 29.04.2012 - 15:44 Uhr  ·  #211
mein weißer hat endlich draußen angefangen, auszutreiben, aber bei dem lila ist noch nix zu sehen (der war aber auch noch sehr klein letztes Jahr, mal schauen, ob er es geschafft hat
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 86
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: hibiskus treibt nicht aus

 · 
Gepostet: 01.05.2012 - 13:39 Uhr  ·  #212
ich hatte sie eigentlich schön eingewickelt (mit diesem kokoszeugs) im eck des balkons stehn. was ich nicht verstehe ist, dass die anfangs noch so grün sind und dann zurückdörren, aber es ist gut zu wissen dass nicht nur ich das problem habe

es gibt also spät austreibende sorten die bis ende mai brauchen können... hmmm... danke! dann werd ich mich noch etwas in geduld üben
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Frau Holle-Land
Beiträge: 358
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: hibiskus treibt nicht aus

 · 
Gepostet: 02.07.2012 - 17:44 Uhr  ·  #213
Unsere Hibisken sind alle kaputt gegangen, auch der schon mehrere Jahre stehende Purpureus Variegatus. Sie waren zwar im Mai noch grün unter der Rinde, aber keiner Trieb aus und letzte Woche haben wir dann die ersten beiden vertrocknet entsorgt. Der dritte wird die Tage durch einen neuen ersetzt - in der Hoffnung, daß der Winter nicht wieder so heftig wird.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.