Hibiskus - Hibiscus III - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenBeliebte Pflanzen & Erfahrungen

Hibiskus - Hibiscus III

Die beliebtesten Pflanzen mit eigenen Erfahrungen, Wünschen und Bildern. Stammtische und ...
Worum geht es hier: Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
Azubi
Azubi
Beiträge: 15
Registriert: So 30 Apr, 2017 19:59
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Hibiskus - Hibiscus IIISa 17 Jun, 2017 11:50
Ah okey, dann weiß ich jetzt bescheid, die Sorten werde ich mir auch mal anschauen. :)
Vielen Dank für die Hilfe! :D
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 652
Bilder: 0
Registriert: So 21 Okt, 2012 17:17
Wohnort: BAWÜ Winnenden USDA 7b
Geschlecht: männlich
Renommee: 3
Blüten: 30
BeitragRe: Hibiskus - Hibiscus IIISa 17 Jun, 2017 13:24
'Heartbreak Hotel'
Bilder über Hibiskus - Hibiscus III von Sa 17 Jun, 2017 13:24 Uhr
20170617_130831-1200x1600.jpg
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 688
Registriert: Sa 05 Mär, 2011 17:09
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Blog: Blog lesen (1)
Renommee: 0
Blüten: 2761
BeitragRe: Hibiskus - Hibiscus IIISa 17 Jun, 2017 20:39
Ich habe drei Stecklinge seit letzten Jahr im Wasser,ist die übliche rotblütige Sorte. Die Steckis machen noch keinen Anstanden Wurzeln zu bilden. Nun fängt das Wasser irgendwie komisch zu riechen auch wenn ich es mal täglich frisch wechsle. Sind sie schon hin?
Und hier ist noch Blüte von meinem Aldi Stämmchen,
Bilder über Hibiskus - Hibiscus III von Sa 17 Jun, 2017 20:39 Uhr
DSCF8108.JPG
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 652
Bilder: 0
Registriert: So 21 Okt, 2012 17:17
Wohnort: BAWÜ Winnenden USDA 7b
Geschlecht: männlich
Renommee: 3
Blüten: 30
BeitragRe: Hibiskus - Hibiscus IIISo 18 Jun, 2017 20:15
Wenn die Stecklinge noch nicht weich und ansonsten Vital aussehen kannst Du noch hoffen:)

Bei mir schiebt 'Simple Pleasures' eine Knospe nach der anderen. Sie ist mein derzeitiger absoluter Liebling. Sie wächst soo unglaublich robust^^
'Trademark';'Jeanette Elliff' und 'Electric Pizzazz' schieben auch fleißig Knospen. Die Nährstofftechnisch leicht angeschlagene 'Cajun Princess' hat sich wieder erholt und schiebt ebenfalls eine Knospe:)
Hab gestern allen Hibisken eine Handvoll Engelhardt's organischer Gartendünger verabreicht...
@Felinchen: Was gibts bei Dir neues O:)
Bilder über Hibiskus - Hibiscus III von So 18 Jun, 2017 20:15 Uhr
20170618_194258-1200x1600.jpg
'Simple Pleasures'
20170618_194318-1200x1600.jpg
'Simple Pleasures'
20170618_194328-1200x1600.jpg
'Jeanette Elliff'
20170618_194338-1200x1600.jpg
'Electric Pizzazz'
20170618_194344-1200x1600.jpg
'Trademark'
Gärtnerin
Gärtnerin
Beiträge: 83
Registriert: Di 05 Apr, 2016 20:07
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Hibiskus - Hibiscus IIIMo 19 Jun, 2017 22:55
Ich nehme mir jeden Tag vor, endlich die Bilder vom Handy auf den PC zu kopieren, damit ich euch auch meine Hibis mal wieder zeigen kann - ich wollte dir ja auch noch Bilder von den neu angekommenen Gommer Hibisken zeigen, Mr. Palm, auch wenn es jetzt schon ein paar Wochen her ist. Ich vergesse es einfach immer. :roll:
Der Heartbreak Hotel ist ja der absolute Hammer! Ich liiiebe so knallige Hibis. Wunderschön! Und auch die anderen sehen wie üblich super aus. :D

Henrike, um den Creme gefüllten beneide ich dich nach wie vor. Super hübsch. Also wenn ich sowas mal irgendwo sehen sollte würde ich mich nicht beherrschen können.

Lubka, der sieht auch sehr schick aus! :)


Mein "Franks Lady" hat die Tage das erste Mal geblüht, die anderen brauchen noch etwas, ich hab dieses Jahr ganz radikal zurückgeschnitten. Die Blüte war jedenfalls wunderschön, Bild folgt - hoffentlich noch in diesem Jahr. :oops:
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 652
Bilder: 0
Registriert: So 21 Okt, 2012 17:17
Wohnort: BAWÜ Winnenden USDA 7b
Geschlecht: männlich
Renommee: 3
Blüten: 30
BeitragRe: Hibiskus - Hibiscus IIIFr 23 Jun, 2017 19:58
@Felinchen: Kein Ding wegen den Bildern...wenn Du Zeit hast hast Du Zeit:)
Den 'Franks Lady' musst Du uns auch unbedingt zeigen Felinchen :mrgreen:
Gestern hat 'Electric Pizzazz' geblüht und heute 'Simple Pleasures'. 'Simple Pleasures' hat beim aufblühen ständig ein Tuch vor die Nase gebaumelt bekommen....daher die Blütendeformation :lol:
Bilder über Hibiskus - Hibiscus III von Fr 23 Jun, 2017 19:58 Uhr
20170622_171817-1200x1600.jpg
'Electric Pizzazz'
20170623_163055-1200x1600.jpg
'Simple Pleasures'
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4598
Bilder: 2
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 11:24
Wohnort: Neubrandenburg, Grundmoräne; USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (90)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 19
Blüten: 190
BeitragRe: Hibiskus - Hibiscus IIISa 24 Jun, 2017 12:34
Warum denn ein Tuch? :-k
Hast du vor, den Hibi zu bestäuben und wolltest verhindern, dass andere (z.B. Hummeln?) vor dir schneller da sind? :lol:

Ich hab meine Hibis zwar immer noch nicht umgetopft, aber sie stehen nun seit etwa einer Woche draußen auf dem Balkon. Meinen roten Hibi (den Gefüllten) musste ich mal wieder ganz schön stutzen. Sonst hätte ich ihn nicht auf das Außenfensterbrett bekommen. Und durch die Tür wäre ich auch nicht mehr gekommen :lol:
Aber ich habe nach dem Schneiden deutlich mehr stehen lassen als sonst. Da er im Winter sowieso vor der Balkontür stehen muss, kann er ja auch ein bisschen kräftiger werden. Also ziehe ich ihn mir nun als Busch.
Wenn ich mal Zeit habe, kann ich ja mal ein Foto von meiner Hibi-draußen-WG machen :mrgreen:

lg
Henrike
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 652
Bilder: 0
Registriert: So 21 Okt, 2012 17:17
Wohnort: BAWÜ Winnenden USDA 7b
Geschlecht: männlich
Renommee: 3
Blüten: 30
BeitragRe: Hibiskus - Hibiscus IIISa 24 Jun, 2017 13:30
@Henrike: Meine Oma hängt täglich ein-zwei Stunden ein Tuch an den Eingang des Folienhäuschens. Als Sie das noch nicht gemacht hat gab's Sonnenbrand^
Jedenfalls wars gestern sehr windig bei uns und das Tuch wurde stark ins Häuschen gedrückt...

Heute überrascht mich 'Simple Pleasures' mit der bisher schönsten Blüte des Jahres 8)
Bilder über Hibiskus - Hibiscus III von Sa 24 Jun, 2017 13:30 Uhr
20170624_130336-1200x1600.jpg
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4598
Bilder: 2
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 11:24
Wohnort: Neubrandenburg, Grundmoräne; USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (90)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 19
Blüten: 190
BeitragRe: Hibiskus - Hibiscus IIISa 24 Jun, 2017 14:10
Ah :D

Hattet ihr auch was von den kräftigen Gewittern abbekommen?
Bei uns war's verhältnismäßig ruhig, sodass ich auch keine Sorge wegen herabstürzender Töpfe hätte haben müssen. Gerade mein roter Hibi ist nun ein richtig "langes Ende" und muss dies Jahr noch unters Messer, weil er sonst im Winterquartier dann kurz unter dem oberen Fensterrahmen angekommen ist. Bei so einer langen Pflanze ist es schwierig, den Topf stehen zu haben, weil er ja "kopflastig" ist. Deshalb ist sein Untersatz auch etwas richtig schweres aus Steingut. So kann er zwar vom Winde gedreht und gezaust werden, kann aber wenigstens nicht herunterfallen.
Bei den anderen Töpfen muss ich nur schauen, ob die nicht durch Trockenheit zu leicht sind, so dass sie ins Rutschen kämen.

lg
Henrike
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4598
Bilder: 2
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 11:24
Wohnort: Neubrandenburg, Grundmoräne; USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (90)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 19
Blüten: 190
BeitragRe: Hibiskus - Hibiscus IIIDo 29 Jun, 2017 12:40
Fotos :D

lg
Henrike
Bilder über Hibiskus - Hibiscus III von Do 29 Jun, 2017 12:40 Uhr
Hibiscus_2017_06_29 (1).JPG
Hibis: rot einfach, gelb einfach, gelb mit rot überhaucht ("Sonne"), gelb gefüllt, cremefarben gefüllt
Hibiscus_2017_06_29 (2).JPG
Hibis: gelb gefüllt, cremefarben gefüllt, weiß-rosa, und ganz außen rot gefüllt
Hibiscus_gelb_2017_06_29.JPG
Hibiskus gelb, einfach
Hibiscus_gelbgfllt_2017_06_29.JPG
Hibiskus gelb gefüllt
Hibiscus_rotgfllt_2017_06_29 (1).JPG
Hibiskus rot gefüllt
- nach dem Rückschnitt: ein Gerüst steht noch
Hibiscus_rotgfllt_2017_06_29 (2).JPG
Hibiskus rot gefüllt
- er treibt schon wieder aus :)
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 652
Bilder: 0
Registriert: So 21 Okt, 2012 17:17
Wohnort: BAWÜ Winnenden USDA 7b
Geschlecht: männlich
Renommee: 3
Blüten: 30
BeitragRe: Hibiskus - Hibiscus IIISa 01 Jul, 2017 14:10
Gestern erblühte bei mir die Traumhaft schöne 'Trademark'...heute 'Jeanette Elliff' 8)
@Henrike: Bei uns im Süden wars eher ruhig...wir hatten trotz der heißen Temperaturen letzte Woche (Donnerstag 35 °C.) noch keine Hitzegewitter...dafür hatten wir heute die erste Nacht seit 2 Wochen, an ders mal wieder angenehm kühl zum schlafen war...
Bilder über Hibiskus - Hibiscus III von Sa 01 Jul, 2017 14:10 Uhr
20170630_172520-1200x1600.jpg
1. Blühtag
20170701_132134-1200x1600.jpg
2. Blühtag
20170701_132013-1200x1600.jpg
Sehr Dunkle Blüte einer 'Jeanette Elliff'
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4598
Bilder: 2
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 11:24
Wohnort: Neubrandenburg, Grundmoräne; USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (90)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 19
Blüten: 190
BeitragRe: Hibiskus - Hibiscus IIIMo 10 Jul, 2017 14:59
Hey, Mr. Palm :)

Ich hab seit kurzem denselben Fall wie du im letzten Jahr hattest. Erinnerst du dich noch?
Mr. Palm hat geschrieben:...ich hab mich anfangs auch gewundert mit der Hummel. Ich dachte mir Mensch irgendwer muss doch Bestäuben:) Und fortan kommt jeden Tag (Ich Denke Momentan ist es immer die gleiche) Hummel vorbei und geht an absolut jede Blüte. Und zwar nie nur einmal. In der 'Tahitian Taui' hab ich sie an die 5 Mal gesehen...
zitiert von http://green-24.de/forum/hibiskus-hibiscus-iii-t94246-780.html#p1274289

Ich vermute, es liegt an der Mauretanischen Malve aus dem Aussaatwettbewerb. Die Blüten sind zu den Hibis ja ähnlich aufgebaut (duften vllt auch ähnlich? :-k ) und da die Hummeln an die Malvenblüten gehen, war es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis die Hibis "entdeckt" wurden.
Schwebfliegen habe ich auch schon an den Blüten gesehen :wink:

lg
Henrike
Bilder über Hibiskus - Hibiscus III von Mo 10 Jul, 2017 14:59 Uhr
Hibiscus_2017_07_10 (1).JPG
Hummel im Anflug
Hibiscus_2017_07_10 (2).JPG
die Malve aus dem AW
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2768
Registriert: Mo 30 Mai, 2011 16:36
Geschlecht: männlich
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Hibiskus - Hibiscus IIIMi 12 Jul, 2017 15:54
Hallo ihr Lieben...

Ich habe jetzt ma ne Frage:
Ich habe mir endlich mal wieder einen Hibi aus dem Gartencenter mit gebracht und der steht jetzt in der Küche an einem Süd-Fenster bei mir... Ich denke mal das is nen guter Platz oder?

Aber was ich beobachtet habe (Kann auch sein das ich falsch liege) das sobald er etwas Trockener wird Gelbe Blätter bekommt.
Könnt ihr mir da etwas helfen?

:wink:
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2210
Bilder: 50
Registriert: Di 03 Jun, 2008 23:19
Wohnort: Niedersachsen, Seesen
Blog: Blog lesen (4)
Renommee: 4
Blüten: 2619
BeitragRe: Hibiskus - Hibiscus IIIDo 13 Jul, 2017 7:34
Eure Blütenbilder anzuschauen macht immer wieder Freude!,
Ich hab vor einigen Jahren Samen von einem lieben Greenie bekommen und nun schöne Pflanzen, nur geblüht haben sie noch nie. Ab wann kann man denn mit Blüten rechnen? Meine Pflanzen sind jetzt drei Jahre alt. Musste sie auch schon etwas zurück schneiden, da sie zu gakelig gewachsen waren.
VorherigeNächste

Zurück zu Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hibiskus - Hibiscus II von Canica, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1484 Antworten

1 ... 97, 98, 99

1484

416948

Fr 14 Jun, 2013 21:38

von Canica Neuester Beitrag

Hibiskus - Hibiscus 2011/2 von Canica, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1488 Antworten

1 ... 98, 99, 100

1488

227797

Do 08 Dez, 2011 20:01

von Canica Neuester Beitrag

Hibiscus rosa sinensis, Hibiskus von Hibiskus Wunder, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 1 Antworten

1

2844

Mo 26 Nov, 2007 9:06

von Wiesenblümchen Neuester Beitrag

Hibiskus - Hibiscus 2011/3 und 2012/1 von Canica, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1480 Antworten

1 ... 97, 98, 99

1480

426471

Mo 30 Jul, 2012 7:52

von Canica Neuester Beitrag

Hibiskus / Hibiscus krank, hilfe!! von Osmosehilde, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

360

Do 02 Feb, 2017 12:04

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Hibiscus calyphyllus - Gelber Hibiskus - Malvaceae von Mel, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

3786

Do 02 Aug, 2007 15:10

von Mel Neuester Beitrag

Hibiscus coccineus - Scharlach Hibiskus - Malvaceae von Mel, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

5483

Do 02 Aug, 2007 15:16

von Mel Neuester Beitrag

Hibiscus tiliaceus - Lindenblättriger Hibiskus, Eibisch von Mel, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

4582

Fr 03 Aug, 2007 8:56

von Mel Neuester Beitrag

hibiskus ?- Roseneibisch-Hibiscus rosa sinensis von 25strunz, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

2516

Sa 19 Jan, 2008 19:00

von gudrun Neuester Beitrag

Hibiskus? Oder was ist das?->Hibiscus rosa-sinensis von Malveny, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2376

Do 19 Mär, 2009 10:47

von Malveny Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Hibiskus - Hibiscus III - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Hibiskus - Hibiscus III dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der hibiscus im Preisvergleich noch billiger anbietet.