Hibiskus - Hibiscus 2011/2

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Hibiskus - Hibiscus 2011/2

 · 
Gepostet: 14.06.2011 - 11:57 Uhr  ·  #1
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 72
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Hibiskus - Hibiscus 2011/2

 · 
Gepostet: 14.06.2011 - 13:37 Uhr  ·  #2
Glückwunsch,Jonassi,die sieht toll aus!
Ich konnte ja letztens auch nicht wiederstehen und hab mir auch wieder eine gekauft.

Ich drück uns Beiden mal die Daumen,das sie durchhalten.....!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Harsewinkel-Gütersloh
Beiträge: 134
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Hibiskus - Hibiscus 2011/2

 · 
Gepostet: 14.06.2011 - 16:47 Uhr  ·  #3
Tach zusammen, heute Blüht wieder mal mein Big Tango, im Vordergrund steht die Seminole. Dancer. Ich will hoffen das sie sich wieder Fängt, die hatte immer so Tolle Blüten.
Big Tango.1.jpg
Big Tango.1.jpg (896.78 KB)
Big Tango.1.jpg
Big Tango.jpg
Big Tango.jpg (838.34 KB)
Big Tango.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 106
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Hibiskus - Hibiscus 2011/2

 · 
Gepostet: 14.06.2011 - 18:40 Uhr  ·  #4
Hi,
ich weiß dass das hier schon mal gefragt wurde,aber ich habe es nicht mehr auf die schnelle
gefunden und deswegen frage ich nochmals
Sollte ich einen Hibi Steckling in Wasser oder Erde bewurzeln lassen ?
Danke
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Harsewinkel-Gütersloh
Beiträge: 134
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Hibiskus - Hibiscus 2011/2

 · 
Gepostet: 14.06.2011 - 18:52 Uhr  ·  #5
@Marlon Stanley

Am besten ist es den Steckling in einen Glas mit Destilliertes Wasser zu Stellen, und eine durchsichtige tüte darüber zu stülpen, damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Hier mal ein Bild von meinen Stecki der ist jetzt eine Woche im Glas und hat schon wurzeln bekommen.
Stecki.jpg
Stecki.jpg (873.64 KB)
Stecki.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 106
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Hibiskus - Hibiscus 2011/2

 · 
Gepostet: 14.06.2011 - 20:16 Uhr  ·  #6
@ Hibisku1961 :
Wurzeln Hibi Stecklinge sooo schnell
Kann ich statt Destilliertem Wasser gekochtes nehmen ?
Danke
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Harsewinkel-Gütersloh
Beiträge: 134
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Hibiskus - Hibiscus 2011/2

 · 
Gepostet: 14.06.2011 - 20:58 Uhr  ·  #7
Das sollte auch gehen, ich selber habe es so noch nicht getestet. Achso meine zwei Hibis für 20€ hatte ich bei Setzer gekauft, da werde ich auf jeden Fall nochmal hinfahren, die hatten noch so tolle Hibis da...
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 106
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Hibiskus - Hibiscus 2011/2

 · 
Gepostet: 14.06.2011 - 21:23 Uhr  ·  #8
Danke für deine Antworten
Ist Setzer auch in Dortmund ?
Kannst du mir bitte einen link schicken wo die internet Seite von Setzer ist
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Harsewinkel-Gütersloh
Beiträge: 134
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Hibiskus - Hibiscus 2011/2

 · 
Gepostet: 14.06.2011 - 21:42 Uhr  ·  #9
So hier mal ein link.....aber in Dortmund habe ich keinen gefunden....leider.

http://www.gartencenter-setzer.de/

Ich will hoffen das ich mit den link gegen keine regel verstoße.....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Frittenfront
Beiträge: 2079
Dabei seit: 12 / 2010
Betreff:

Re: Hibiskus - Hibiscus 2011/2

 · 
Gepostet: 14.06.2011 - 21:50 Uhr  ·  #10
Hibiscu, echt - in nur einer Woche bewurzelt? Rosa sinensis?
Irgendwas mach ich falsch. Meiner ist schon bestimmt einen Monat im Wasser und nix tut sich.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Harsewinkel-Gütersloh
Beiträge: 134
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Hibiskus - Hibiscus 2011/2

 · 
Gepostet: 14.06.2011 - 22:03 Uhr  ·  #11
Ja den hatte ich letzte Woche von einen sehr großen Hibi abgebrochen, das ist jetzt 8 Tage her, kein Witz schau dir das Bild mal genau an, da kannst du die kleinen wurzel Ansätze sehen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Frittenfront
Beiträge: 2079
Dabei seit: 12 / 2010
Betreff:

Re: Hibiskus - Hibiscus 2011/2

 · 
Gepostet: 14.06.2011 - 22:10 Uhr  ·  #12
Da hast Du ja Glück - super! War der schon stark verholzt, der Ableger? Jemand, ich meine Rouge meinte mal, die wurzeln sonst nicht. Musste es natürlich trotzdem versuchen. Die Unterlage einer meiner Zuchthibis treibt so schön aus, und ich dachte, vielleicht kann ich da einen Zweig bewurzeln, aber die sind natürlich noch sehr grün. Muss mich wohl gedulden und warten, bis die Äste auch richtig schön dick und holzig geworden sind.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Harsewinkel-Gütersloh
Beiträge: 134
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Hibiskus - Hibiscus 2011/2

 · 
Gepostet: 14.06.2011 - 22:25 Uhr  ·  #13
Der ist nur leicht verholzt, ich hatte mir einen Ast ausgesucht der sehr gut gewachsen war. Ich mache Morgen mal ein Bild wo der aus den Glas ist....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 3732
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 8251
Betreff:

Re: Hibiskus - Hibiscus 2011/2

 · 
Gepostet: 15.06.2011 - 02:21 Uhr  ·  #14
Hallo Simone,

schön Dein Baumarkt-Hibiskus mit den Riesenblüten Wie lang hält die Blüte?

Bin letztens auch um einige dieser Riesenblüter im Baumarkt herumgeschlichen, konnte mich aber nicht entscheiden. Vielleicht tu ich's doch noch

Liebe Grüße
Eve
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 74906 Bad Rappenau
Beiträge: 458
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Hibiskus - Hibiscus 2011/2

 · 
Gepostet: 15.06.2011 - 07:47 Uhr  ·  #15
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Worum geht es hier?
Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.