Hi, bin die Neue.....

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt am Main 112 m ü. NN
Beiträge: 1019
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Hi, bin die Neue.....

 · 
Gepostet: 04.07.2006 - 10:56 Uhr  ·  #1
und möcht nur mal eben "Hallo" sagen.
Bin durch Zufall auf diese Seiten gestoßen, weiß gar net genau wie ?! Hab' mich hier so'n bißchen rumgetrieben und es hat mir so gut gefallen, dass ich gar net lang überlegt habe.
Hab' zwar keinen Garten, aber die ein oder andere Frage zu Zimmerpflanzen werd' ich bestimmt mal haben.

LG Inka
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Hi, bin die Neue.....

 · 
Gepostet: 04.07.2006 - 10:58 Uhr  ·  #2
na denn herzlich willkommen und immer munter fragen

lg cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 1751
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 20
Betreff:

Re: Hi, bin die Neue.....

 · 
Gepostet: 04.07.2006 - 11:03 Uhr  ·  #3
Ein Herzliches Willkommen auch von mir!

Ich bin selbst noch nicht lange hier, kann dir aber versichern, dass es suechtig macht

LG,
Kiroro
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt am Main 112 m ü. NN
Beiträge: 1019
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Hi, bin die Neue.....

 · 
Gepostet: 04.07.2006 - 11:11 Uhr  ·  #4
Ja, ich weiß und danke für Eure Begrüßung, schön Euch online kennenzulernen

Hab' eben mein Avatar vermisst. Hatte ich wohl vergessen zu speichern. Naja, bei dem Zeug muß ich auch erst mal durchsteigen.
Ich schau später nochmal rein.

Bis denne.....
Inka
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bayreuth, bayern
Beiträge: 1264
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Hi, bin die Neue.....

 · 
Gepostet: 04.07.2006 - 11:32 Uhr  ·  #5
rofl mein garten ist grad mal 2qm groß.. also fast keinen.. die meisten pflanzen kultiviere ich in töpfen...

PS: HERZLICHES WILLKOMMEN
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Da wo der Pfeffer wächst
Beiträge: 223
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Hi, bin die Neue.....

 · 
Gepostet: 04.07.2006 - 11:40 Uhr  ·  #6
Na ja unserer ist ca 40qm gross, also ziemlich überschaubar.
Meistens stelle ich meine pflanzen im Topf auf den boden weil zurzeit kein Gras bei uns wächst.

PS :Wilkommen im Forum.

Gruss the green mile
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Hi, bin die Neue.....

 · 
Gepostet: 04.07.2006 - 11:46 Uhr  ·  #7
hallo inkalilie,

schö das du zu diesem forum gefunden hast.
herzlich willkommen.
pflanzrnfreund
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 94
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Hi, bin die Neue.....

 · 
Gepostet: 04.07.2006 - 12:10 Uhr  ·  #8
Hallo!
Ich heiße dich hier auch Herzlich Willkommen! Wirst dich hier sicher wohlfühlen!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Hi, bin die Neue.....

 · 
Gepostet: 04.07.2006 - 13:07 Uhr  ·  #9
Von mir auch ein herzliches Willkommen. Wenn Du öfter hier bist wirst Du ganz schnell merken, daß Pflanzen extrem süchtig machen und hier auch lauter Junkies unterwegs sind, die alles haben wollen.

Gruß...jenny
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 142
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Hi, bin die Neue.....

 · 
Gepostet: 04.07.2006 - 13:53 Uhr  ·  #10
Natürlich auch von mir Hallo.

Wird Dir wahrscheinlich nicht gross helfen können, bin auch noch nicht lange hier.

viel vergnügen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 104
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Hi, bin die Neue.....

 · 
Gepostet: 04.07.2006 - 14:33 Uhr  ·  #11
Hallo Inka,

auch von mir herzlich willkommen, auf dass du dich sofort heimisch fühlst. Ich sehe, dass du auch aus Frankfurt kommst, so wie ich.
Ich habe auch nur einen Balkon, den ich meinen Garten nenne.

Bis bald,
Michelle
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Hi, bin die Neue.....

 · 
Gepostet: 04.07.2006 - 15:56 Uhr  ·  #12
Hallo und ebenfalls herzlich Willkommen hier im Forum...
Viel Spaß und neue Erkenntnisse wünscht Dir JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt am Main 112 m ü. NN
Beiträge: 1019
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Huhu

 · 
Gepostet: 04.07.2006 - 17:23 Uhr  ·  #13
schieb mich eben nochmal kurz vorbei, um mich nochmal für Eure lieben Willkommengrüße zu bedanken

Versuch die Tage mal ein Foto von 'ner Pflanze hier einzustellen, von der ich nicht weiß wie sie heißt und welche genaue Pflege sie braucht. Ich habe sie zwar schon oft in Blumenläden beim Vorbeigehen und auch Restaurants gesehen und dort steht sie in so kräftigem Wuchs, dass ich fast neidisch werde, jedoch dann mal keine Zeit oder Lust gehabt da reinzugehen um mal nachzufragen.

Orchideen gefallen mir sehr gut, von denen ich drei besitze und die eigentlich recht gut gedeihen. Trotzdem hoff' ich noch ein paar nützliche Tipps zu ergattern

Tja, dann hab' ich noch (man möge mir verzeihen, denn ich kenne die botanischen Namen nicht )Grünlilie, Efeutute, Leuchterblume, einen Elefantenfuß, einen Ficus und noch so'n bißchen was.

So, das erst mal zum Einstieg. Ich schau mich noch ein bißchen schlau, bis denne........
Inka

@ Michelle

Hallo Frankfurterin, immer schön jemanden aus der Nähe zu treffen, wenn man bedenkt aus welchen Himmelsrichtungen alle herkommen um sich auf der gleichen Seite zu begegnen.

Lg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bayreuth, bayern
Beiträge: 1264
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Hi, bin die Neue.....

 · 
Gepostet: 04.07.2006 - 19:39 Uhr  ·  #14
foto´s uploaden ist einfach.. einfach beim antwort schreiben unten vorher auf attachment hinzufügen klicken..

ganz alle weiß ich auch nicht mit botanischem namen von meinen pflanzen.. aber mit bissl suchen auf google findet man die meistens schon..

grüsse
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Hi, bin die Neue.....

 · 
Gepostet: 04.07.2006 - 20:07 Uhr  ·  #15
ein herzliches hallo

auch von mir!

bin auch noch relativ neu hier, aber schon stark infiziert.
also vorsicht, das grüne fieber ist ansteckend!

gruß gudrun
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.