Heutige Beiträge filtern

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Heutige Beiträge filtern

 · 
Gepostet: 16.06.2010 - 11:21 Uhr  ·  #1
heidahohi

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, sich alle heutigen Beiträge anzeigen zu lassen? Oder die der letzten 2,3,x, Tage? Wär ziemlich praktisch, vor allem, wenn man sich mal zwischendurch abmelden musste und nun alle Foren einzeln durchsuchen muss


snif
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 1615
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Heutige Beiträge filtern

 · 
Gepostet: 16.06.2010 - 11:22 Uhr  ·  #2
du kannst dir die beiträge seit dem letzten besuch anzeigen lassen. da sind in der liste dann die aktuellsten automatisch oben.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Heutige Beiträge filtern

 · 
Gepostet: 16.06.2010 - 11:34 Uhr  ·  #3
das fände ich auch cool snif. so nach dem motto "zeige alle beiträge vom 16.6 oder zeige alle beiträge ab dem 15.6."
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Re: Heutige Beiträge filtern

 · 
Gepostet: 20.07.2010 - 21:48 Uhr  ·  #4
argl, heut wär mal wieder ein super Tag für so einen heutige-Beiträge-Knopf... alle Paar Minuten an nem andren Rechner und jedes Mal sind alle Beiträge "seit dem letzten Besuch" natürlich wieder weg

Könnt man da nicht bei dem "seit dem letzten Besuch"-Link noch ein "heutiges" daneben machen? Oder noch eine Zeile, meinetwegen mit "heutige" und einem Auswahlscrollfeld oder Eingabefeld für's Datum / Datum von... bis...? oder so?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hochrhein
Beiträge: 2843
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Heutige Beiträge filtern

 · 
Gepostet: 20.07.2010 - 23:13 Uhr  ·  #5
Das habe ich mir auch schon oft gewünscht. So kompliziert kann das doch nicht sein...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Heutige Beiträge filtern

 · 
Gepostet: 21.07.2010 - 11:12 Uhr  ·  #6
stimmt, vor allem dann, wenn Junior mal wieder gemeint hat, die Mama sitzt lang genug vorm PC und einfach ausschaltet
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Heutige Beiträge filtern

 · 
Gepostet: 22.07.2010 - 07:35 Uhr  ·  #7
Ich leite das mal an Cheffe weiter!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Heutige Beiträge filtern

 · 
Gepostet: 24.07.2010 - 07:35 Uhr  ·  #8
Frank hat geantwortet: Ist technisch nicht möglich
Tut mir leid
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Re: Heutige Beiträge filtern

 · 
Gepostet: 24.07.2010 - 10:46 Uhr  ·  #9
technisch nicht möglich? Gutes Totschlagargument, aber mag mich nun doch etwas verwundern

Gibt es denn tatsächlich einen Unterschied, ob ich nun nachschlag, wann ein bestimmter User das letzte Mal angemeldet war und dann alle Beiträge nach diesem Zeitpunkt anzeige, oder direkt das heutige Datum (oder welches auch immer!) und 0:00 Uhr einsetz und danach alle Beiträge anzeig?

Aber Frank wird's wohl besser wissen. Schade!
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Heutige Beiträge filtern

 · 
Gepostet: 24.07.2010 - 11:33 Uhr  ·  #10
Frank weiss es wirklich. Er hat die Software rauf und runter bearbeitet. Dieses Forum hat ja vermutlich keinen OpenSource-Quelltext, sondern gibt gewisse Funktionen vor oder eben auch nicht. Damit muss man dann leben und auf ein Update hoffen...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Re: Heutige Beiträge filtern

 · 
Gepostet: 24.07.2010 - 11:38 Uhr  ·  #11
ah, jetzt ja.
na, vielleicht gibt's ja tatsächlich mal passende Updates
An sich ist das Forum ja auch gut so wie es ist. Aber praktisch wär's schon
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Heutige Beiträge filtern

 · 
Gepostet: 24.07.2010 - 11:42 Uhr  ·  #12
Die Forensoftware ist wirklich sehr umfangreich und bietet schon einiges. Ich bin mir nicht sicher, ob ich solche Datenbankabfragen schon mal in anderen Foren (mit anderer Software) gesehen habe...

Mit SQL wäre das natürlich kein Problem, aber ob die Software überhaupt ein Interface für solche Anwendungen anbietet?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Re: Heutige Beiträge filtern

 · 
Gepostet: 24.07.2010 - 12:21 Uhr  ·  #13
in anderen Foren hab ich das schon gesehen.

Aber wenn das quasi Bausteinmäßig vorgefertigt ist oder nur vorgefertigte Abfragen uä überhaupt möglich sind, dann gibt's immer genau zwei Möglichkeiten - wurde vorgesehen, oder eben nicht...
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Heutige Beiträge filtern

 · 
Gepostet: 24.07.2010 - 17:08 Uhr  ·  #14
Stimmt, aber wenn es in anderen Foren so etwas gibt, besteht ja noch Hoffnung auf ein Update...

Man orientiert sich ja schliesslich an der Konkurrenz...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.