Herzlich willkommen im neuen Forum

 
Administrator
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 36
Betreff:

Herzlich willkommen im neuen Forum

 · 
Gepostet: 08.02.2005 - 13:55 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Garten- und Pflanzenfreunde,

greenseek bekommt ein neues Gewand und einige neue Funktionen. Hierzu gehört auch diese Forum. Neu ist auch dass registrierte Benutzer Bilder zu Fragen und Antworten direkt in den Beitrag laden können. Anmelden lohnt sich also. Von Spam und Werbemails meinerseits bleibt Ihr natürlich verschont.
Registrierte Nutzer können sogar untereinander Private Nachrichten (pn) austauschen und werden bei Antworten sofort per Email benachrichtigt. Es gibt noch weitere schöne Funktionen, aber schaut einfach selbst.

Ich werde versuchen, die Beiträge aus dem älteren Forum zu übernehmen. Ihr müsst euch allerdings (wenn ihr wollt) hier neu registrieren, da die Benutzer nicht übernommen werden können.

Das alte Forum besteht weiter als Archiv und ist unter:
http://www.greenseek.de/gruenes-forum/pb/index.php zu erreichen.

Bitte sagt mir, ob euch das neue Forum gefällt und was evtl. verbessert werden kann.

Also dann viel Freude und mögen all eure Fragen beantwortet werden.

Viele Grüße
Frank
wald_kl.jpg
wald_kl.jpg (14.13 KB)
wald_kl.jpg
Ein kleines Bild
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 523
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: Herzlich willkommen im neuen Forum

 · 
Gepostet: 10.02.2005 - 07:27 Uhr  ·  #2
Hallo Frank,

sieht sehr schön aus das Forum !

Gefällt mir ist nur noch etwas leer

NUr eins der Button unten rechts Funkts nicht

Gruß Andy
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Herzlich willkommen im neuen Forum

 · 
Gepostet: 10.02.2005 - 08:18 Uhr  ·  #3
Hallo Andy,
meinst Du den Button Forum auswählen?

Das funktioniert nur wenn eine Unterkategorie ausgewählt wird.

Gruß Frank
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 523
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: Herzlich willkommen im neuen Forum

 · 
Gepostet: 10.02.2005 - 08:19 Uhr  ·  #4
unter gehe zu ........... und dann "los" das geht nicht

bzw ging grade nicht
Azubi
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Herzlich willkommen im neuen Forum

 · 
Gepostet: 12.06.2005 - 11:26 Uhr  ·  #5
Sehr hübsch, euer Seitendesign ... Respekt!

Gruß, lunch
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Herzlich willkommen im neuen Forum

 · 
Gepostet: 30.10.2005 - 17:38 Uhr  ·  #6
Gut Idee von Euch! Thx
Azubi
Avatar
Herkunft: Essen
Beiträge: 49
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

forum

 · 
Gepostet: 20.11.2005 - 12:01 Uhr  ·  #7
Hallo Frank,
finde ich klasse dieses Forum! Kann man auch eigene Avatars hochladen?
Viele Grüße
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 523
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: Herzlich willkommen im neuen Forum

 · 
Gepostet: 22.11.2005 - 13:24 Uhr  ·  #8
Hi Anita,

willkommen hier im Forum und noch viel Spaß mit uns allen.

Sag mal gehe ich blind durch meine Geburtsstadt oder wo hast
Dein Gewächshaus versteckt

Tolle Seite haste da gefällt mir.

Gruß Andy
Azubi
Avatar
Herkunft: Essen
Beiträge: 49
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Herzlich willkommen im neuen Forum

 · 
Gepostet: 22.11.2005 - 15:56 Uhr  ·  #9
Hallo Andy
Zitat geschrieben von Andy

Sag mal gehe ich blind durch meine Geburtsstadt oder wo hast
Dein Gewächshaus versteckt

Nein, blind bist du nicht . Das Gewächshaus dass du auf meiner Seite siehst ist mein Arbeitsplatz, und der ist in Hattingen- Bredenscheid, also ein paar Kilometer von Bochum entfernt.
Schön dass dir meine "Baustelle" gefällt und danke für die nette Begrüßung
Gruß, Anita
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 523
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: Herzlich willkommen im neuen Forum

 · 
Gepostet: 23.11.2005 - 07:26 Uhr  ·  #10
Hallöle,

Deine Baustelle ist doch in den letzten zügen
Darf man fragen was Du neben den "Blümchenpflanzen und so"
genauer machst ?
Was ist das für ein Gewächshaus wozu gehört das ?
Sorry bin mal wieder so neugierig aber kann nicht anders wenn
ich so ein nettes Gewächshaus sehe (auch haben will) so viel Platz
für exotisches Grünzeug

Dein Großer geht im übrigen auf meine Schule Klassenlehrer ?

Gruß Andy
Azubi
Avatar
Herkunft: Essen
Beiträge: 49
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Herzlich willkommen im neuen Forum

 · 
Gepostet: 23.11.2005 - 16:29 Uhr  ·  #11
Hallo Andy,
die Welt ist doch klein ! Ich hoffe Matze ist ein braver Schüler, Zuhause erzählt er nämlich nicht viel
Ich bin eigentlich gelernte Floristin aber jetzt bin ich Anleiterin im Gartenbau in einem Wohnheim für psychisch kranke Menschen. Dabei beschäftige ich diese Leute im Gartenbau, momentan mehr Floristisch. Dieses Gewächshaus ist für ein Privathaus eine Idee zu groß aber es ist wirklich ein Schmuckstück. Mein Gewächshaus auf der HP dauert noch bis es gefüllt ist. Die ganzen Pflegeanleitungen und überhaupt die Kategorien müssen noch getippt werden.
Und nun würde es mich doch noch interessieren welcher Klassenlehrer
Viele Grüße,
Anita
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 523
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: Herzlich willkommen im neuen Forum

 · 
Gepostet: 24.11.2005 - 07:27 Uhr  ·  #12
Hi habs Dir per PM geschrieben
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: forum

 · 
Gepostet: 02.12.2005 - 09:37 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von frankenblume
Hallo Frank,
finde ich klasse dieses Forum! Kann man auch eigene Avatars hochladen?
Viele Grüße


Hallo Anita,
Avatare sind in der nächsten Zeit möglich, allerdings überlege ich noch, ob nur vorgegebene oder auch eigene einstellbar sind. Eigene Avatare liegen ja meißt unter einer externen Adresse und wenn es diese nicht mehr gibt wird eine Fehlerhaftes Bild eingeblendet. Der Gedanke ist also noch nicht abgeschlossen.

Gruß Frank

PS. Du hast eine wirlich sehr gelungene Homepage.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 105
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Herzlich willkommen im neuen Forum

 · 
Gepostet: 17.03.2006 - 17:17 Uhr  ·  #14
Du kannst doch einstellen, dass man ein Bild hochladen kann als Avatar.
Dafür must Du nur den Avatar Ordner via ftp die attribute auf 777 setzen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Herzlich willkommen im neuen Forum

 · 
Gepostet: 17.03.2006 - 18:09 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von rolli
Du kannst doch einstellen, dass man ein Bild hochladen kann als Avatar.
Dafür must Du nur den Avatar Ordner via ftp die attribute auf 777 setzen.


Das ging ja auch schon, allerdings sehe ich manchamal in anderen Foren Avatare, die nicht unbedingt sehenswert sind, desshalb gibt es im Moment nur die Gallerieavatare.

Gruß Frank
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.