Herbarium - Unbekannte Pflanzen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Herbarium - Unbekannte Pflanzen

 · 
Gepostet: 09.08.2014 - 23:56 Uhr  ·  #1
Hallo

Grüße euch!

Mein Name ist Robin. Ich komme aus Rostock und bin zur Zeit Schüler an einer Realschule. Nächstes Jahr habe ich endlich meinen Abschluss und den kleinen Motorradführerschein.
Ich kenne dieses Forum schon länger und hole mir bei Zeiten Tipps. Für mein Alter ziemlich ungewöhnlich, aber ich helfe eben gerne im Garten meiner Eltern und Großeltern.
Aber nun zu meiner Kleinen Frage.

Ich muss für die Schule ein Herbarium anfertigen und muss die Pflanzen natürlich sammeln und bestimmen. Gesammelt habe ich nun alle. Beim Bestimmen habe ich 5 Pflanzen und deren Namen leider nicht benennen können Könnt ihr mir da Helfen um was es sich da handelt`?

Ich bedanke mich schon mal!


Grüße vonder Ostseeküste





Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Herbarium - Unbekannte Pflanzen

 · 
Gepostet: 10.08.2014 - 06:42 Uhr  ·  #2
War das 2. vielleicht mal eine Akelei?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Herbarium - Unbekannte Pflanzen

 · 
Gepostet: 10.08.2014 - 18:07 Uhr  ·  #3
Und das erste ein Gras . Ne, ehrlich, unscharfe Bilder von getrockneten Pflanzenteilen, ohne bestimmungsrelevante Teile , da versagt meine Kristallkugel.

Akelei würde ich auch sagen, beim Letzten meine ich ein Kanadisches Berufkraut zu erkennen.
https://www.google.de/search?q…t&tbm=isch

Nächstes Mal bitte die frischen Pflanzen vor dem Pflücken als Ganzes und im Detail, dann ist da mehr zu machen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Franggn (Franken)
Beiträge: 1739
Dabei seit: 07 / 2011

Blüten: 5027
Betreff:

Re: Herbarium - Unbekannte Pflanzen

 · 
Gepostet: 15.08.2014 - 11:12 Uhr  ·  #4
Das dritte könnte Lein bzw. Flachs sein.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.