Heptacodium miconioides Sieben Söhne des Himmels

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 133
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Heptacodium miconioides Sieben Söhne des Himmels

 · 
Gepostet: 18.03.2018 - 01:43 Uhr  ·  #1
Hi,

welche Sorten gibt es?
Ich habe nur Heptacodium miconioides Tianshan gefunden.

Wie kann man den Baum vermehren?
VG
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Heptacodium miconioides Sieben Söhne des Himmels

 · 
Gepostet: 18.03.2018 - 10:26 Uhr  ·  #2
Schau doch mal hier unter dem Beitrag
Da finden sich auch weiterführende Links.

Hast du es denn hier mal mit der Profisuche oben rechts versucht?
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Heptacodium miconioides Sieben Söhne des Himmels

 · 
Gepostet: 18.03.2018 - 10:32 Uhr  ·  #3
Im Frühjahr kannst du von den frischen grünen Zweigen Stecklinge machen, im Sommer von den schon älteren Zweigen des zwei- bis dreijährigen Holzes oder natürlich Samen. Alles in allem ein recht einfach zu vermehrender Baum.

Ansonsten bitte:
search.php
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 133
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Heptacodium miconioides Sieben Söhne des Himmels

 · 
Gepostet: 20.03.2018 - 22:39 Uhr  ·  #4
danke, zuerst muss ich mir den Baum kaufen, dann werde ich versuchen, ihn zu vermehren. Ich habe nur irgendwo gelesen, dass irgendwas bei den verschiedenen Sorten anders ist als bei der Stammform, nur die Sorten, die es angeblich geben soll, finde ich nicht im Netz.
LG
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Heptacodium miconioides Sieben Söhne des Himmels

 · 
Gepostet: 21.03.2018 - 14:26 Uhr  ·  #5
Nachdem der bei uns ja noch selten ist, wirst du wahrscheinlich gar nicht so viele unterschiedliche Sorten bekommen. Ich hab meinen über eine Baumschule. Ich kenn aber in D auch nur die Sorte ˋTianshan ´.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 133
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Heptacodium miconioides Sieben Söhne des Himmels

 · 
Gepostet: 21.03.2018 - 20:01 Uhr  ·  #6
danke! lg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.