Hemerocallis (Taglilien) blühen nicht mehr

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Hemerocallis (Taglilien) blühen nicht mehr

 · 
Gepostet: 16.02.2007 - 17:50 Uhr  ·  #1
Taglilien dürfen nicht zu tief in den Boden sein. Sie dürfen beim Pflanzen nicht zu tief gesetzt werden. Manchmal hören sie auch auf zu blühen. Dies kann daran liegen, daß sie nach jahrelange Gaben von Kompost und Mulch zu tief in die Erde "versinken". Die Pflanze versucht wieder an die Oberfläche zu kommen - bildet neue Wurzeln und Triebe - und verbraucht hierbei sehr viel Kraft. Sie hat dann keine Kraft mehr für die Blüte. Am besten heraufnehrmen und teilen. Für Taglilien muß man viel Geduld aufbringen - es kann manchmal 1 bis 2 Jahre dauern bis sie richtig angewachsen sind.

Grüße

Dora
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Hemerocallis (Taglilien) blühen nicht mehr

 · 
Gepostet: 16.02.2007 - 19:01 Uhr  ·  #2
Huhu =))))
Danke für die Info ==
Azubi
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 10
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Hemerocallis (Taglilien) blühen nicht mehr

 · 
Gepostet: 02.08.2009 - 06:45 Uhr  ·  #3
Toll da habe ich doch gleich eine Antwort auf meine Fragen. Habe nämlich das gleiche Problem. Zusätzlich haben sie noch meine Rosen total zugewuchert. Da werde ich sie wohl auch mal herausnehmen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.