Heißkleber - Stern

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Heißkleber - Stern

 · 
Gepostet: 06.12.2008 - 16:37 Uhr  ·  #1
Wer eine schnelle Deko für`s Fenster, den Christbaum oder als Geschenkanhänger sucht, für den habe ich etwas:

Material:
Heißkleber
Backpapier weiß
Bastelvorlagebogen
Gold- oder Silberspray

Eine Vorlage - wird mit hellem Backpapier überdeckt. Das Papier mit Büroklammern feststecken, um Verrutschen zu vermeiden. Mit der Heißklebepistole die Konturen des Sternes nachfahren und vom Rand her die Innenfläche kreuz und quer füllen. Je nach Geschmack dünnere oder dickere Kleberfäden.
Das Ganze trocknen lassen und mit Goldspray besprühen (bei geöffnetem Fenster) Die Sterne lassen sich nach dem Trocken des Goldsprays leicht vom Backpapier lösen.
Natürlich kann man auch andere weihnachtliche Motive verwenden.
Als Alternative für Bastelbögen kann man Ausstechformen nehmen und deren Konturen auf Pappe oder Papier zeichnen.

Viel Spaß, das Distelchen
Stern.JPG
Stern.JPG (702.43 KB)
Stern.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 255
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Heißkleber - Stern

 · 
Gepostet: 06.12.2008 - 17:57 Uhr  ·  #2
das hört sich gut an. werde ich gleich morgen mal ausprobieren
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Heißkleber - Stern

 · 
Gepostet: 06.12.2008 - 19:56 Uhr  ·  #3
Tolle Anregung!Gruß Bonny
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Heißkleber - Stern

 · 
Gepostet: 06.12.2008 - 20:38 Uhr  ·  #4
@Rhoendistel, aber diese Sterne hatte ich doch schon in meinen Adventskränzen....
und ich hatte mich schon gewundert das niemand nachgefragt hatte, wie die denn aus was gemacht sind...

Schneeflocken daraus sehen auch ganz klasse aus...
und auch Umrisse von Weihnachtsmännern, Rentieren und anderem...
oder einfach Vorlagen vom Window-Color nehmen..
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Heißkleber - Stern

 · 
Gepostet: 06.12.2008 - 21:55 Uhr  ·  #5
@Billycat

Oh, das tut mir leid. Ich habe deinen Beitrag über die Adventskränze nicht angeguckt
Das hole ich gleich nach!
War keine böse Absicht von mir!

LG Distelchen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Heißkleber - Stern

 · 
Gepostet: 06.12.2008 - 22:01 Uhr  ·  #6
@Rhoendistel ,
jaja.. das kann man hinterher immer sagen....

nee ist doch egal wer es reinstellt, denn toll ist die Idee ja ...

und man kann wirklich mit etwas eigenen Überlegungen das ganze noch ausweiten...
da gibt es keine Grenzen..
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Heißkleber - Stern

 · 
Gepostet: 07.12.2008 - 14:11 Uhr  ·  #7
Hi Billycat,

Schaue mir jetzt die Adventskränze an, bevor mich deine Strafe trifft
Vorsichtige Anfrage: Gibt´ s noch ne Runde?

Gaaaanz liebe Grüße, Distelchen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Heißkleber - Stern

 · 
Gepostet: 07.12.2008 - 14:53 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Rhoendistel
Hi Billycat,

Schaue mir jetzt die Adventskränze an, bevor mich deine Strafe trifft
Vorsichtige Anfrage: Gibt´ s noch ne Runde?

Gaaaanz liebe Grüße, Distelchen


NEIN ... es gibt keine Runde mehr.... ich will euch ja nicht noch mehr damit quälen...
für dieses Jahr ist es erledigt.... obwohl ich schon noch eine Idee verwirklicht habe...
als Mitbringsel... kleines gebundenes Gesteck aus Grün... mit etwas schönem Schmuck und kleinen Zapfen.. zum hängen oder hinlegen...

ich kanns noch nicht lassen...und geschnittenes Grün hatte ich ja von den Kränzen noch übrig....und das einfach wegschmeißen....

und außerdem muss ich ja eben den Schmuck für unseren Weihnachtsbaum machen...bleibt also gar keine Zeit...
und unser Wohnzimmer muss ja auch wieder in den *Urzustand* gebracht werden...
nach dem ganzen Bastelchaos...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Heißkleber - Stern

 · 
Gepostet: 07.12.2008 - 15:01 Uhr  ·  #9
Wow - eine tolle Idee! Sieht richtig schick aus!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Heißkleber - Stern

 · 
Gepostet: 07.12.2008 - 15:38 Uhr  ·  #10
ich hab auch noch welche...
P1010040.JPG
P1010040.JPG (596.95 KB)
P1010040.JPG
P1010039.JPG
P1010039.JPG (564.43 KB)
P1010039.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Heißkleber - Stern

 · 
Gepostet: 07.12.2008 - 19:09 Uhr  ·  #11
@ Billycat

Der Rote ist super schön! Der gefällt mir!

LG Distelchen
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Lübeck
Beiträge: 91
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Heißkleber - Stern

 · 
Gepostet: 16.12.2008 - 10:50 Uhr  ·  #12
Habe ich das richtig verstanden, dass der Heißkleber auf das Backpapier aufgebracht wird und dieser dann nach dem trocknen abgelöst wird....?

Ich wundere mich nur, dass sich der Heißkleber so einfach löst. Stellt das kein Problem dar?

Viele Grüße und danke schonmal für die genauere Erläuterung.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Heißkleber - Stern

 · 
Gepostet: 16.12.2008 - 14:06 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von wayoutwest
Habe ich das richtig verstanden, dass der Heißkleber auf das Backpapier aufgebracht wird und dieser dann nach dem trocknen abgelöst wird....?

Ich wundere mich nur, dass sich der Heißkleber so einfach löst. Stellt das kein Problem dar?

Viele Grüße und danke schonmal für die genauere Erläuterung.


interessante Frage...

nachdem das Backpapier aber beschichtet ist und der heiße Kleber innerhalb kürzester Zeit Trocknet und fest wird geht das ganz ohne Probleme ab.
und so klebe intensiv ist der Heißkleber nun auch nicht...

Probiere es doch einfach aus..und du wirst sehen es geht ganz leicht ab...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Heißkleber - Stern

 · 
Gepostet: 16.12.2008 - 14:59 Uhr  ·  #14
Billycat - danke für die Erläuterung! Besser geht es nicht!

LG Distelchen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Heißkleber - Stern

 · 
Gepostet: 16.12.2008 - 19:42 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von Rhoendistel
Billycat - danke für die Erläuterung! Besser geht es nicht!

LG Distelchen


DANKE....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.