Heckenschere schleifen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Heckenschere schleifen

 · 
Gepostet: 11.03.2013 - 16:32 Uhr  ·  #1
Hallo,

nachdem bei meiner alten Bosch-Heckenschere das Blatt nicht mehr scharf ist, wollte ich es schleifen lassen. Aber bei allen Händlern vor Ort wurde mir gesagt, dass das ganze zu teuer ist, die Schere auseinanderzubauen und zu schleifen.
Neues Blatt gibt es leider nicht mehr bei Bosch, da die Heckenschere zu alt ist.

Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Heckenschere.
Folgende Voraussetzungen sind gegeben:
- einfaches Schärfen des Blattes (Ausbau- und Einbau)!!
- Schneiden will ich eine Liguster-, Thujen- und Buchenhecke
- Länge ca. 60 cm
- Evtl. Verlängerung, ist aber kein Must have.

In der engeren Auswahl sind die Modelle von Bosch, Dolmar und Stiehl. Gerne lass ich mir auch ein anderes Modell empfehlen.

Gruß
Anja
Azubi
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Heckenschere schleifen

 · 
Gepostet: 14.03.2013 - 19:58 Uhr  ·  #2
Keiner Tips für mich?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Heckenschere schleifen

 · 
Gepostet: 14.03.2013 - 22:42 Uhr  ·  #3
Du bist hier im falschen Fred gelandet. Bitte auch immer mal genau lesen, denn hier geht es um Pflegen Schneiden und Veredeln, aber nicht von Heckenscheren.
Ich werde dich mal in das richtig Forum umleiten lassen. Da kann dir bestimmt geholfen werden

LG

An die Mods bitte ins richtige Forum stellen. danke
Azubi
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Heckenschere schleifen

 · 
Gepostet: 15.03.2013 - 07:53 Uhr  ·  #4
Ohje , hab extra gesucht, wo ich es am besten reinsetzen kann.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: Heckenschere schleifen

 · 
Gepostet: 15.03.2013 - 11:43 Uhr  ·  #5
wir haben dich mal zu den Tipps & Tricks verschoben, bald kommen sicher auch schon die ersten Tipps
Azubi
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Heckenschere schleifen

 · 
Gepostet: 15.03.2013 - 12:42 Uhr  ·  #6
Danke Tina.
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2016
Betreff:

Re: Heckenschere schleifen

 · 
Gepostet: 28.06.2016 - 17:12 Uhr  ·  #7
Lass das bloß nicht machen...das belastet nur deine Geldbörse.
Geht ganz einfach selbst. Mache das auch immer selber, gibt eben ein paar Dinge auf die man achten muss. Mehr als ein bisschen Fingerspitzen gefühl brauchst du nicht.

Anmerkung der Moderation: Link wurde als Werbung eingestuft und entfernt!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: lauffen
Beiträge: 2074
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 250
Betreff:

Re: Heckenschere schleifen

 · 
Gepostet: 28.06.2016 - 19:48 Uhr  ·  #8
meine erfahrung mit bosch heckenscheren waren leider nicht so toll und keinesfalls für profi´s zu empfehlen.

nachdem meine schere zu schleifen war, habe ich das, wie üblich, selbst erledigt und die schere schnitt nach kurzer zeit noch weniger.
auf einer messe wurde mir dann erklärt, die maschinen seien nur für privatleute gedacht, also nicht für härteren einsatz.
ausserdem dürfte man die messer NICHT schärfen, da [b]diese nicht voll durchgehärtet wär[/b]en und nach dem schliff folglich die härtung futsch sei.

dananch habe ich mir metabo zugelegt, die auch nach mehrfachem schliff einwandfrei arbeitet

mfg roland
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.