Hecke stirbt teilweise - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 85  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Hecke stirbt teilweise

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragHecke stirbt teilweiseSa 22 Jul, 2017 19:27
Hallo ans Forum.
Ich bin anfang des Jahres in eine neue Wohnung gezogen mit einer Terasse bei der rundherum eingiges an Grünzeug gepflanzt ist.
Mir ist aufgefallen das ein Baum schon abgestorben ist und dachte das kommt vielleicht davon das er zu wenig Wasser bekommen hat. (Weiss nicht wie lange die Wohnung leer war vor mir).
Jetzt bemerke ich aber das immer mehr Bäume teilweise so trockene Blätter bekommen die man mit der Hand zerbröseln kann. Meine Angst ist nun das die bald alle vertrocknen. Habe im Baumarkt auch schon so Dünger perlen gekauft und giese die nun regelmäßig wenn es ein paar tage trocken war.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben.
Auf dem Boden sind größenteils dieses Tongranulat gestreut. Soll ich davon mal mehr drüber geben oder kann ich da auch Rindenmulch drüber geben.

Die Terrasse ist über einer Wohnung. Also die erde ist nicht "unendlich" tief.

Bild
Bild
Bild
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 16
Blüten: 160
BeitragRe: Hecke stirbt teilweiseSo 23 Jul, 2017 11:08
wenn es sich um eine dachterrasse handelt, ist eigentlich ein trockenschaden am wahrscheinlichsten. da es bei niedriger stubstrathöhe und den hitzewochen in letzter zeit doch sehr schnell zu austrocknen der erde kommen kann.

mfg roland

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Smaragd-Thuja stirbt, die ganze Hecke geht ein von girlfriend-in-a-coma, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 14 Antworten

14

65687

So 19 Jun, 2011 17:01

von daylily Neuester Beitrag

Winzige Tierchen, teilweise weiss teilweise braun/schwarz von Greenhörnchen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 17 Antworten

1, 2

17

4200

Fr 22 Jun, 2007 21:12

von Greenhörnchen Neuester Beitrag

Alte Hecke ausbessern? Was ist das für eine Hecke genau? von hobbygärtner09, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

15339

Sa 24 Apr, 2010 9:42

von hobbygärtner09 Neuester Beitrag

Magnolie teilweise schlaff von PascalNRW, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

4458

So 01 Jun, 2008 11:13

von PascalNRW Neuester Beitrag

Drachenpalme fault teilweise von budde6, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1460

Mo 11 Apr, 2011 12:54

von Canica Neuester Beitrag

Kirschlorbeerblätter, teilweise braun. von Spätsommer, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

420

Fr 25 Apr, 2014 21:41

von Spätsommer Neuester Beitrag

Smaragdthuje teilweise braun von longtom, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

194

So 13 Aug, 2017 10:59

von longtom Neuester Beitrag

Green24 war teilweise nicht erreichbar von Frank, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 8 Antworten

8

1106

Di 06 Nov, 2007 23:44

von vergissmeinicht1 Neuester Beitrag

Mein Oleander vertrocknet teilweise von crazydogs, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

12645

Sa 12 Jul, 2008 20:17

von florentina1602 Neuester Beitrag

Konifere hat teilweise hellgelbe Nadeln !? von gothic_mike, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

5354

Mo 27 Okt, 2008 20:43

von gothic_mike Neuester Beitrag