Hecke an Hang pflanzen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Hecke an Hang pflanzen

 · 
Gepostet: 05.08.2009 - 17:18 Uhr  ·  #1
Hallo,
bin noch ganz frisch hier und vielleicht könnt ihr mir helfen.

Vor kurzem wurde unser Garten umgegraben, sollte alles etwas flacher werden, mittlerweile ist nun schon wieder Rasen gewachsen, aber der Rest fehlt.

Wie ihr auf dem Foto seht, geht da ein kleiner Hang in Richtung der Gittersteine. Am oberen Ende des Hanges möchte ich eine Hecke (evtl. auch gemischt) pflanzen.

Dort wo die Mauer ist, müsste eine stabilere Hecke hin, wegen Absturzgefahr. Habe da an gelbe Straucheibe gedacht.

Da mich das Nachbarhaus etwas stört, wollte ich evtl. noch ein zwei schnellwachsende Bäume pflanzen???

Würde mich freuen, wenn jemand ne Idee hätte.

Danke
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Hecke an Hang pflanzen

 · 
Gepostet: 05.08.2009 - 17:21 Uhr  ·  #2
Herzlich Willkommen im Forum

Klappt das mit dem Foto? Wenn nicht melden

Klick doch mal hier rein, vielleicht ist da was für dich dabei:

Gehölzhecke
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.