Hatiora - Lepismium - Rhipsalis II

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 115
Betreff:

Re: Hatiora - Lepismium - Rhipsalis II

 · 
Gepostet: 18.04.2018 - 15:00 Uhr  ·  #661
Meine Hatiora hat auch ein paar wenige Blüten bekommen, ist das erste Mal.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: Hatiora - Lepismium - Rhipsalis II

 · 
Gepostet: 18.06.2018 - 16:40 Uhr  ·  #662
Sehr schön, dieses Gelb ist genial Und das Beste, das sieht in Echt genauso schön aus wie auf Bildern

Meine Rhipsalis ewaldiana entpuppt sich dieses Jahr als Pflanze mit Tendenz zum wuchern, einen geeigneten Platz auf dem Balkon finde ich nun nicht mehr.
Rhipsalis ewaldiana.jpg
Rhipsalis ewaldiana.jpg (583.52 KB)
Rhipsalis ewaldiana.jpg
Versuche irgendwann einmal die ganze Pflanze auf ein Bild zu bekommen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 115
Betreff:

Re: Hatiora - Lepismium - Rhipsalis II

 · 
Gepostet: 29.06.2018 - 15:34 Uhr  ·  #663
Servus,

die schaut ja wirklich gut aus bei dir!

Meine Rhipsalis horrida hat weiterhin mit den Wollläusen zu tun, ich hab grade zuvor erst wieder mit Spiritus betupft. Aber wenn man da nur ein paar wenige übersieht, dann könnnen sie sich wieder vermehren... Die Pflanze als solche schaut ordentlich aus.

Alles Gute

Max
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: Hatiora - Lepismium - Rhipsalis II

 · 
Gepostet: 21.04.2019 - 16:52 Uhr  ·  #664
Das erste Mal, dass mein Osterkaktus pünktlich zu Ostern blüht.. und nicht erst Pfingsten:
20190421_164414.jpg
20190421_164414.jpg (1.96 MB)
20190421_164414.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Worum geht es hier?
Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.