Hatiora - Lepismium - Rhipsalis II - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenBeliebte Pflanzen & Erfahrungen

Hatiora - Lepismium - Rhipsalis II

Die beliebtesten Pflanzen mit eigenen Erfahrungen, Wünschen und Bildern. Stammtische und ...
Worum geht es hier: Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
Nympha viridis
Nympha viridis
Bilder: 0
Renommee: 13
Blüten: 130
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Bilder: 507
Renommee: 1
Blüten: 10
Hallo,

mein Osterkaktus hat eine einzige Blüte und die sieht heute so aus:
26298
:D

LG von Nature
Nympha viridis
Nympha viridis
Wir freuen uns auch über eine einzelne Blüte :-)
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 90
Blog: Blog lesen (28)
Renommee: 37
Blüten: 370
Stimmt @Steffi :D
Die eine Blüte an meiner Pflanze hat sie davor bewahrt bei mir "ausziehen" zu müssen. Die Pflanze sieht zwar immer noch aus als ginge sie bald ein, aber so langsam hat sie für mich etwas vom "hässlichen Entlein" :wink:

Neben einigen der anderen epiphytischen Kakteen habe ich zwei Rhipsalisdopsis/Hatiora und die Rhipsalis ewaldiana draußen auf dem Balkon. Auf dem Boden, im Schatten der anderen Pflanzen dort.
Auf dem Balkon wimmelt es aber vor Nacktschnecken. Jedesmal wenn ich eine der anderen Pflanzen umtopfe kommen Schnecken zum Vorschein. In den letzten Wochen habe ich bestimmt schon 20 Stück gefunden, für einen Balkon finde ich das schon beachtlich :(
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 2
Renommee: 9
Blüten: 90
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Bilder: 507
Renommee: 1
Blüten: 10
Hallo,

und heute so:
26305
:D

Da mein Osterkaktus eine einzige Blüte hat, habe ich nicht die "Qual der Wahl" welche Blüte ich fotografiere oder ob ich ein "Gruppenfoto" usw. mache. :)

LG von Nature
Nympha viridis
Nympha viridis
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Wollschweber hat geschrieben:Ist diese horrida so anfällig für Schädlinge oder ist es eher Zufall das sie bei euch beiden unter Wollläusen leidet/litt?

Servus Tina,

ich weiß es nicht, wie anfällig die Rh. horrida ist. Aber vielleicht hätte ich die Biester schon los, wenn ich regelmäßiger behandeln würde. Ich denke nicht so oft dran, nachzuschauen und zu behandeln. Übel genommen hat sie die Wollläuse jedenfalls bisher nicht.

Alles Gute

Max
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 90
Blog: Blog lesen (28)
Renommee: 37
Blüten: 370
Im Gegenteil, sie sieht sogar richtig gut aus. Wollläuse bei so einer eng verzweigten Pflanze zu bekämpfen stelle ich mir auch sehr schwierig vor :?
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Servus Tina,

mit dem Wattestäbchen geht das schon. Ich stell sie aus dem Ständer und auf den Tisch und drehe sie hin und her und betupfe sie dann immer wieder mit dem mit Spiritus getränkten Wattestäbchen, wenn ich wo was Weißes sehe. Kann natürlich schon sein, dass man auch mal was übersieht bei so einer verzweigten Pflanze. Aber es geht schon! :)

Alles Gute

Max
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Servus zusammen,

damit der Thread nicht einschläft, mal wieder Bilder von meinen!

Die Rh. horrida muss ich nach wie vor wegen der Wollläuse behandeln. Sollte ich vielleicht häufiger tun.

Die Rh. cereuscula ist schon wieder gewachsen, eine herrliche Pflanze!

Und die Hatiora salicornoides gedeiht auch!

Alles Gute

Max
VorherigeNächste

Zurück zu Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hatiora - Lepismium - Rhipsalis I von DieterR, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1474 Antworten

1 ... 97, 98, 99

1474

167083

Mo 04 Apr, 2016 17:28

von gudrun Neuester Beitrag

Welche rhipsalis ist das??????? Lepismium monacanthum von Möhrchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2503

Do 30 Apr, 2009 8:29

von Möhrchen Neuester Beitrag

Welche Art Rhipsalis oder Lepismium? von turmtobi, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

3064

Mo 15 Feb, 2010 19:00

von Plantsman Neuester Beitrag

Welche Rhipsalis? - Hatiora salicornioides von Rouge, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1489

Sa 02 Apr, 2011 22:10

von Rouge Neuester Beitrag

Lepismium (?), was hat sie?? von annewenk, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

247

Do 28 Mai, 2015 10:47

von matucana Neuester Beitrag

Welcher Lepismium ist das? von MidnightSun, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

568

Mi 06 Mär, 2013 17:59

von MidnightSun Neuester Beitrag

Lepismium houlletianum - Pflege? von Betty, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 10 Antworten

10

3531

Di 20 Nov, 2007 21:43

von Marietta Neuester Beitrag

Lepismium bolivianum Stecki von heinze1970, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

2397

Do 03 Mär, 2011 22:17

von bbbssx Neuester Beitrag

Blattkaktus Lepismium bolivianum! Wurzelfäule? von paulschoen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

1470

Fr 12 Sep, 2014 17:41

von Plantsman Neuester Beitrag

Blattkaktus (Lepismium?) gesucht? Wittia amazonica von witchym, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

3064

Do 18 Mär, 2010 0:31

von witchym Neuester Beitrag