Hat jemand erfahrung beim teichbau mit GFK?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Brokstedt
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Hat jemand erfahrung beim teichbau mit GFK?

 · 
Gepostet: 15.04.2010 - 09:55 Uhr  ·  #1
Moin Moin,

bin neu hier und hab jetzt natürlich nicht großartig gesucht ob dieses Thema schon vorhanden ist! Entschuldigung von meiner seite jetzt schon mal!

ich möchte mir einen Teich bauen, aber nicht mit Folie oder son fertig teil sondern mit GFK!?!?!
hat jemand Ahnung oder es schon mal gemacht, bitte um Hilfe

danke jetzt schon mal für eure Hilfe!!!


der chris
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 241
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Hat jemand erfahrung beim teichbau mit GFK?

 · 
Gepostet: 15.04.2010 - 10:17 Uhr  ·  #2
Hallo,

was ist denn GFK? Ich kenn als Teichbauvariante nur noch Lehm, hab das aber noch nie ausprobiert. Warum willst Du keinen Folienteich?

Viele Grüße,

Nadine
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Hat jemand erfahrung beim teichbau mit GFK?

 · 
Gepostet: 15.04.2010 - 10:19 Uhr  ·  #3
Azubi
Avatar
Herkunft: Brokstedt
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: Hat jemand erfahrung beim teichbau mit GFK?

 · 
Gepostet: 15.04.2010 - 10:42 Uhr  ·  #4
GFK teiche sollen einfacher von der Reinigung sein und man kann angeblich einfacher formen und kurven und treppen bauen! es schaut allgemein schicker aus als folie, ich hab auch schon eine seite gefunden aber da ich es selber machen will kann ich schlecht bei solch einer firma anrufen und nach tipps fragen!!!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Hat jemand erfahrung beim teichbau mit GFK?

 · 
Gepostet: 17.04.2010 - 01:45 Uhr  ·  #5
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hat jemand erfahrung beim teichbau mit GFK?

 · 
Gepostet: 24.04.2010 - 20:55 Uhr  ·  #6
GFK-Teiche gibt es auch als Fertigteiche.
Suche mal nach dem Neptun V von Ubbink, der hat 3800 Liter Volumen und ist einen Meter tief. Die Kosten liegen etwa bei 1800 Euro.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Teichbau & Wassergarten

Worum geht es hier?
Wir bauen einen Teich, Springbrunnen, oder ein Wasserspiel...
Wasser im Garten ist schon seit Jahrhunderten ein Element in der Gestaltung. Ob als Zierteich, Fischteich, Schwimmteich oder Brunnenanlage. Ein besonderen Reiz macht bewegtes Wasser in Form von Quellen, Fontainen, Wasserfällen oder Bachläufen aus. Hier gibt es Rat und Tipps zum Bau, Technik und der Gestaltung eigener Wasserwelten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.