Harzaustritt unter Veredelungsstelle Pfirsichbaum - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Harzaustritt unter Veredelungsstelle Pfirsichbaum

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo ihr Lieben :)

Kann mir jemand sagen wieso unter der Veredelungstelle Harz austritt und die Rinde platzt?

Das ist ein Pfirsich Plati for two Tellepfirsich.
Anbei die Bilder und vielen Dank für die Antworten. Sonst schaut der Baum ja gut aus und ist gut gewachsen.

Zusatzinfo: Zu Beginn des Jahres hatte ich die Kräuselkrankheit. Habe alle Triebe direkt entfernt und dann kam auch nichts mehr.

Bild
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 17
Blüten: 170
harzaustritt an allen steinobstarten ist nichts außergewöhnliches - leider lässt es sich schwerlich behandeln.
in dem maße wie an deinem pfirsichbaum würde ich mit vorerst keine sorgen machen -

in anhang kannst du dich zu diesem thema etwas einlesen

mfg. roland

https://www.hausgarten.net/obst-obstgar ... nobst.html

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Mein Mandelbäumchen hat vertrocknete Blätter + Harzaustritt von Erich69, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

812

So 03 Sep, 2017 16:11

von Erich69 Neuester Beitrag

Pfirsichbaum von sibertiger, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

2518

Do 28 Aug, 2008 18:21

von Billycat Neuester Beitrag

Pfirsichbaum von Alex101, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

2515

Sa 07 Feb, 2009 19:48

von hama687 Neuester Beitrag

Erziehungsschnitt Pfirsichbaum von rohir, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 9 Antworten

9

5865

So 29 Jan, 2012 19:30

von Hargrand Neuester Beitrag

Ast vom Pfirsichbaum abgebrochen von Gast, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

4160

Di 06 Sep, 2011 10:07

von Hesperis Neuester Beitrag

Pfirsichbaum hat Pilz von fuun, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1575

Mi 12 Dez, 2012 12:38

von daylily Neuester Beitrag

Pfirsichbaum Blätter angefressen WAT NU...??? von Mangoman2008, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

2140

Mo 18 Aug, 2008 22:37

von taneo007 Neuester Beitrag

Pfirsichbaum ohne Früchte?? von pink99, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

6210

Di 26 Aug, 2008 9:43

von sibertiger Neuester Beitrag

Steckling vom Pfirsichbaum anwurzeln von fpk35, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

3455

Sa 27 Apr, 2013 16:00

von Zoeey Neuester Beitrag

Was hat mein Pfirsichbaum? - Kräuselkrankheit von Pflanze_unbekannt, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1319

So 19 Mai, 2013 20:02

von resa30 Neuester Beitrag