Handybilder auf den PC übertragen.........

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Handybilder auf den PC übertragen.........

 · 
Gepostet: 24.07.2008 - 22:26 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen,
nun habe ich auch endlich ein Handy, das nicht mehr ganz so mittelalterlich ist, wie mein Altes
Mich würde mal interessieren, wie und mit was Ihr Eure Bilder oder Videoaufnahmen auf Euren PC "zaubert"?

Ich habe mich mal wegen einem Datenkabel für mein 6230i informiert......Preisspanne von über 40 Euronen und 3,89 Euro
Habe ich da was missblickt
Das ist ja wohl der Hammer
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: freising
Beiträge: 143
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Handybilder auf den PC übertragen.........

 · 
Gepostet: 24.07.2008 - 22:30 Uhr  ·  #2
hallo

das hängt vom händy ab. es gibt bluetooth, kabel natürlich oder das langsamere infrarot. sonst wüßte ich keine möglichkeit.

lg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Handybilder auf den PC übertragen.........

 · 
Gepostet: 24.07.2008 - 22:35 Uhr  ·  #3
Ich weiss ja schon, dass es das alles gibt, nur interessieren mich Eure eigenen Erfahrungen.....ausserdem muss ich momentan ziemlich rechnen bevor ich in so Spielereien Geld investiere.......ich hätte gerne das Beste und Günstigste
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Handybilder auf den PC übertragen.........

 · 
Gepostet: 24.07.2008 - 22:36 Uhr  ·  #4
zu meinem Handy gibts kein PC-Kabel aber ich habe Internet, ich schicke mir dann das Bild per E-Mail

vlG Lapismuc
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: freising
Beiträge: 143
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Handybilder auf den PC übertragen.........

 · 
Gepostet: 24.07.2008 - 22:40 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von knupsel
Ich weiss ja schon, dass es das alles gibt, nur interessieren mich Eure eigenen Erfahrungen.....ausserdem muss ich momentan ziemlich rechnen bevor ich in so Spielereien Geld investiere.......ich hätte gerne das Beste und Günstigste


also ich habe momentan bluetooth, da ich nicht so auf das handy angewiesen bin, da andere mögl. digitalaufnahmen zu machen, langt es. bin sehr zufrieden. der stick hat 10 € gekostet. also geht.
hab ich nun die frage richtig verstanden?

lg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 237
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Handybilder auf den PC übertragen.........

 · 
Gepostet: 24.07.2008 - 22:44 Uhr  ·  #6
bei mir waren datenkabel und software dabei.
werde mir aber die tage noch ne speicherkarte fürs handy kaufen, dann geht einfacher über kartenleser.

leoni
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Handybilder auf den PC übertragen.........

 · 
Gepostet: 24.07.2008 - 22:47 Uhr  ·  #7
DANKE Jeany....Deine Antwort war nun perfekt
Ich bin gespannt auf weitere Erfahrungen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Handybilder auf den PC übertragen.........

 · 
Gepostet: 24.07.2008 - 22:56 Uhr  ·  #8
Ich hab auch ein USB-Kabel mit dem ich die Bilder und Videos auf meinen PC übertragen kann, Software war beim Handy auch dabei, funktioniert super.

Aber knupsel... war bei deinem Handy kein USB-Kabel dabei?? Sowas gehört doch eigentlich zum Standartzubehör und sollte beim Neukauf eines Handys mit dabei sein.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Handybilder auf den PC übertragen.........

 · 
Gepostet: 24.07.2008 - 23:17 Uhr  ·  #9
Hallo,

leider ist eine USB Kabel-Vefrbindung nicht bei allen möglich. Bei meinem Motorola (im letzten Jahr gekauft) gibt es z.b. hierfür keinen Anschluß. Damals wußte ich noch nicht, wie hilfreich und praktisch das gewesen wäre.
Ich mußte mir jedesmal eine MMS mit Bildanhang (max. 4 Bilder) an meine e-mail-Adresse schicken. Inzwischen kommt das (dank einer Digi) kaum noch vor.

Liebe Grüße, Ruth
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Handybilder auf den PC übertragen.........

 · 
Gepostet: 24.07.2008 - 23:23 Uhr  ·  #10
Bei meinen neuen Samsung passt ein Standart-USB-Kabel auch nicht.. das haben die schon schlau gemacht es war aber extra eins fürs Handy dabei.

Aber so nach dem Motto.. wenn das mal kaputt geht, dann muss ich ein neues kaufen und kann nicht auf ein normales zurückgreifen, die hier massenweise rumliegen.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Handybilder auf den PC übertragen.........

 · 
Gepostet: 25.07.2008 - 07:27 Uhr  ·  #11
Bei mir war zwar ein Datenkabel dabei, aber viel praktischer finde ich die Übertragung per Bluetooth. Das kann ich jedem nur empfehlen, der diese Funktion an seinem Handy hat.
Man kauft nur einen recht günstigen Bluetooth-Stick, installiert die Software auf dem PC - aktiviert die Funktion im Handy & los geht's. Nur nicht vergessen, die Funktion am Handy wieder zu deaktivieren - sonst kann jeder auf die Handydaten zugreifen.

@Ruth: Für Dich ist Bluetooth sicher auch eine günstigere Möglichkeit. Wenn Du das Handy im letzten Jahr bekommen hast, sollte es auf jeden Fall Bluetooth haben. Mein Motorola hatte vor 3 Jahren schon diese Funktion. Schau doch mal nach - ist auf jeden Fall billiger.
Azubi
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Handybilder auf den PC übertragen.........

 · 
Gepostet: 25.07.2008 - 22:21 Uhr  ·  #12
Mein Motorola kann ich zwar über einen Mini-USB-Snschluss an den PC anschließen, doch um auf das Handy zugreifen zu können brauche ich eine Software von Motorola. Die kostet etwas! Also benutze ich die Mini-SD-Karte.

Am liebsten ist mir Bluetooth. Ich muss keine Karten ausbauen und es klappt bei fast jedem Handy mit Bluetooth. Einen Bluetooth-Stick für den PC gibt es ab 10 €.

Manche Hersteller bieten auch einen kompfortablen Zugriff auf das Handy über ein Datenkabel an (wo muss das Komma? xD). Software kostenlos oder beiliegend.

Schönen Abend!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Handybilder auf den PC übertragen.........

 · 
Gepostet: 25.07.2008 - 23:37 Uhr  ·  #13
Tausend Dank für Eure Meinungen.....ich habe das Handy nicht gekauft....ich habe es geschenkt bekommen
Ich glaube, ich werde dann einen Bluetoothstecker kaufen.......
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Handybilder auf den PC übertragen.........

 · 
Gepostet: 26.07.2008 - 00:19 Uhr  ·  #14
Hallo Canica,

danke für den Tip! Werde dann auch auf Bluetooth zurückgreifen!

Liebe Grüße, Ruth
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Handybilder auf den PC übertragen.........

 · 
Gepostet: 27.07.2008 - 16:41 Uhr  ·  #15
Sodele.....was mich nun noch interessiert.....mit was für einem Programm bringt Ihr die Videodatei 3gp zum laufen?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.