Handy-ABO - Abzocke ?! TIPP

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin, im Plattenbau
Beiträge: 975
Dabei seit: 08 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Handy-ABO - Abzocke ?! TIPP

 · 
Gepostet: 15.11.2012 - 22:52 Uhr  ·  #1
EIGENTLICH sollte es praktisch nicht mehr möglich sein, wenn es aber doch passiert ist und Du hast ein ABO auf der Handy-Rechnung, aber kannst Dich nicht erinnern, jemals sowas abgeschlossen zu haben.

Dann hab ich hier mal einen kleinen aber feinen Tipp:
(das rote sind Anmerkungen und nicht mit zu übernehmen!)

Der Passus mit der Internetpräsenz sollte natürlich vorher entsprechend überprüft und angepasst werden.
Gegebenenfalls kann er auch weggelassen werden.

Nimm folgendes Schreiben, fülle es mit den richtigen Daten aus, suche Dir deren Internet-Präsenz, darin deren Anschrift und dann sollte zumindest im folgenden nix mehr kommen:
========================ANSCHREIBEN========================




Dein Name
Deine Str. 45
12000 Berlin




Einwurfeinschreiben
Musterfirma GmbH
Musterstr. 9
80335 München
15. November 2012 (das Datum natürlich nach rechts)


Ihr Mobilfunk-Inkasso vom 08. 03. 2012
hier: meine Mobilfunknummer: +49 123 45 67 890

Sehr geehrte Damen und Herren,

Bezug nehmend auf obige Rechnung vom 15.11. 2012 (Datum deiner Handyrechnung) teile ich Ihnen mit, dass ich alle evtl. geschlossenen Verträge wegen arglistiger Täuschung anfechte. Hiernach ist ein Vertrag – sollte er jemals bestanden haben – als von Anfang an nichtig anzusehen.

Hilfsweise teile ich Ihnen mit, dass ich aufgrund der Regeln über den Fernabsatz hiermit den Verbraucherwiderruf erkläre. Dies kann ich schon deshalb tun, weil auf der Seite www.Firmenseite.de nicht in ordnungsgemäßer Weise auf das Recht zum Verbraucherwiderruf hingewiesen worden ist. Auf eine Zwei-Wochen-Frist kommt es daher nicht an.

Hilfsweise hierzu erkläre ich die Anfechtung wegen Irrtums. Hilfsweise hierzu kündige ich den Vertrag sofort; hilfsweise hierzu zum, nächstmöglichen Zeitpunkt.

Bereits über meinen Mobilfunkanbieter eingezogene Entgelte wollen Sie bitte zur Gutschrift auf meinem dortigen Kundenkonto rücküberweisen. Hierzu setze ich Ihnen eine

Frist bis 30. 11. 2012 ( hier ist eine 14-Tagesfrist ab Erstellung dieses Schreibens einzutragen )

Ich fordere Sie zugleich auf, mir binnen dieser Frist schriftlich zu bestätigen, dass Sie von allen Forderungen mir gegenüber Abstand nehmen.

Mit freundlichen Grüßen,



Dein Name und Unterschrift


=================Anschreiben ENDE======================

Sollte sich vielleicht jeder kopieren und speichern, so für den Notfall.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.