Halloooooo ich bin NEUU =)))) und suche einen Handrasenmäher - Kleinanzeigen für Werkzeuge & Maschinen & Mehr - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtSuche und Kaufe und TauscheKleinanzeigen für Werkzeuge & Maschinen & Mehr

Halloooooo ich bin NEUU =)))) und suche einen Handrasenmäher

Ob verkaufen, tauschen oder verschenken, alles was man für den gärtnerischen Bereich so braucht ...
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
OKi dann stell ich mich mal vor.....

Ich heiße Jessy und bin 24 Jahre jung ^^.......und ich komme aus Ludwigshafen!.....Ich habe seit etwa 2 Monaten meinen ersten kleinen Garten in dem nun zum größten Teil Rasen wächst und aussenrum Blumen hehe...nun hab ich ein Problem mit dem Rasen...er wäschst schön aber schon fast zu schön =) und vor allem zu schneeeeeeeeeeeeeeeell... hat jemand vielleicht eine Idee wo ich günstig einen Handrasenmäher herbekomme????

OKi das wars dann erst mal von mir....bis bald ..:Jessy
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 7
BeitragMo 11 Jun, 2007 1:02
Hallo Jessy,

herzlich Willkommen bei uns pflanzenverrückten Greenies :lol: dein Thread gehört eigentlich in den Smalltalk-Bereich, aber don't be afraid, die Mod's werden ihn schon verschieben... hab eine tolle Zeit hier..
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 31
Hallo RedRose83,

herzlich willkommen bei den greenen - ist ein nettes Plätzchen hier :wink:

RedRose83 hat geschrieben:... hat jemand vielleicht eine Idee wo ich günstig einen Handrasenmäher herbekomme????

bei mir :lol:
nein, ganz im Ernst, ich habe im Keller so einen Spindelmäher von Gardena stehen, der mittlerweile über ist, weil bei mir die Faulheit gesiegt hat und ich jetzt einen Elektromäher habe. Jetzt ist das Teil nur ziemlich sperrig, vorallem auch wegen der Grasfangbox, weis nicht, ob sich so was verschicken lassen würde - und leider wohne ich nicht gleich ums Eck bei dir (ist auf der Schwäbischen Alb). Wenn Du Interesse hast, dann meld' dich doch mal per PN, vielleicht finden wir einen Weg, wie der Mäher möglichst günstig zu dir kommt.

Lieben Gruß
orlaya
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 22
BeitragMo 11 Jun, 2007 12:36
Bei so einem Mäher lässt sich doch bestimmt der Griffbügel abschrauben... irgendwie verschickt Gardena die Dinger ja auch. Vielleicht gibts über Hermes eine günstige Versandvariante. Die Post verschickt auch recht große Sachen....
Azubi
Azubi
BeitragMo 11 Jun, 2007 14:38
dankeeeeeeeeee ihr lieben!!! oki ...sorry das es dann hier reingerutscht ist *schäm*

Aber wird schon verschoben werden denk ich auch !!! =)
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 25
BeitragMo 11 Jun, 2007 17:18
Hallo und Herzlich Willkommen hier!!!

Ich meine auch das die so sperrige Sachen recht Günstig verschicken bei Hermes. Einfach mal nachfragen.
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 31
BeitragMi 13 Jun, 2007 1:59
Hallo zusammen,

vielen Dank, dass so viele hier mitdenken, wie man den Mäher am günstigsten verschicken könnte :)

Ich habe beim Mäher mittlerweile den Handgriff abgeschraubt und dann nimmt das Ganze fast schon 'handliche' Maße an (ca. 62x54x32), der Mäher wiegt etwas unter 7 kg. Und damit wird der Versand über die gute alte Post (äh, dhl nennt sich das heute) billiger als mit Hermes sein. Bei der Post ist ja der begrenzende Faktor in erster Linie das Gewicht, aber mit unter zehn Kilo kann man für 6,90 ? bzw. 5,90 ? beim Online-Paketschein versenden. Bei Hermes geht es in erster Linie um die Außenmaße, und da kürzeste und längste Seite zusammen über 80 cm liegen, würde es bei Hermes ein L-Paket werden und 8,90 ? bzw. 8,70 ? kosten.

Man sieht also, es bleibt einem nichts anderes übrig, als jedes Mal einen echten Vergleich anzustellen.

Lieben Gruß
orlaya

Zurück zu Kleinanzeigen für Werkzeuge & Maschinen & Mehr

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wie gut sind Handrasenmäher? von Scheerbaum, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 29 Antworten

1, 2

29

18253

So 28 Okt, 2007 9:03

von Lapismuc Neuester Beitrag

Erfahrungsbericht Handrasenmäher Fiskars Momentum von Herbyak, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 4 Antworten

4

13047

Fr 11 Nov, 2011 12:40

von mammutbaum1980 Neuester Beitrag

Suche einen Schattenspender von königjohan, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 14 Antworten

14

7902

Di 13 Jul, 2010 19:48

von königjohan Neuester Beitrag

Suche einen Anfangbonsai von Fusselgarten, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1400

Sa 23 Okt, 2010 10:49

von Fusselgarten Neuester Beitrag

Suche einen Samenshop? von cm1984, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 7 Antworten

7

1612

Fr 14 Jan, 2011 12:24

von Juli87 Neuester Beitrag

Suche einen Küstenmammutbaum (Sequoia sempervirens) von Seeker, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 1 Antworten

1

4261

Do 05 Jul, 2007 8:27

von Mel Neuester Beitrag

Suche Anregungen für einen mediteranen Vorgarten von lothar123, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 18 Antworten

1, 2

18

17819

So 06 Apr, 2008 20:26

von Gartenplaner Neuester Beitrag

suche Hängepflanze für einen schattigen Platz von Stummer, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

6233

Mo 10 Nov, 2008 14:56

von Green Tomato Neuester Beitrag

Suche Sträucher für einen speziellen Standort von RaketenGarten, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 1 Antworten

1

1676

Di 10 Aug, 2010 18:14

von belascoh Neuester Beitrag

suche kletterpflanze für einen balkon pfeiler ... von hell grüner daumen ..., aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2788

Di 10 Mai, 2011 13:11

von Sarracenius Neuester Beitrag