Halloooooo ich bin NEUU =)))) und suche einen Handrasenmäher

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Ludwigshafen
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Halloooooo ich bin NEUU =)))) und suche einen Handrasenmäher

 · 
Gepostet: 11.06.2007 - 00:15 Uhr  ·  #1
OKi dann stell ich mich mal vor.....

Ich heiße Jessy und bin 24 Jahre jung ^^.......und ich komme aus Ludwigshafen!.....Ich habe seit etwa 2 Monaten meinen ersten kleinen Garten in dem nun zum größten Teil Rasen wächst und aussenrum Blumen hehe...nun hab ich ein Problem mit dem Rasen...er wäschst schön aber schon fast zu schön =) und vor allem zu schneeeeeeeeeeeeeeeell... hat jemand vielleicht eine Idee wo ich günstig einen Handrasenmäher herbekomme????

OKi das wars dann erst mal von mir....bis bald ..:Jessy
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Halloooooo ich bin NEUU =)))) und suche einen Handrasenmäher

 · 
Gepostet: 11.06.2007 - 01:02 Uhr  ·  #2
Hallo Jessy,

herzlich Willkommen bei uns pflanzenverrückten Greenies dein Thread gehört eigentlich in den Smalltalk-Bereich, aber don't be afraid, die Mod's werden ihn schon verschieben... hab eine tolle Zeit hier..
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 560 m ü.NN
Beiträge: 711
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Halloooooo ich bin NEUUUUUUU =))))

 · 
Gepostet: 11.06.2007 - 07:08 Uhr  ·  #3
Hallo RedRose83,

herzlich willkommen bei den greenen - ist ein nettes Plätzchen hier

Zitat geschrieben von RedRose83
... hat jemand vielleicht eine Idee wo ich günstig einen Handrasenmäher herbekomme????

bei mir
nein, ganz im Ernst, ich habe im Keller so einen Spindelmäher von Gardena stehen, der mittlerweile über ist, weil bei mir die Faulheit gesiegt hat und ich jetzt einen Elektromäher habe. Jetzt ist das Teil nur ziemlich sperrig, vorallem auch wegen der Grasfangbox, weis nicht, ob sich so was verschicken lassen würde - und leider wohne ich nicht gleich ums Eck bei dir (ist auf der Schwäbischen Alb). Wenn Du Interesse hast, dann meld' dich doch mal per PN, vielleicht finden wir einen Weg, wie der Mäher möglichst günstig zu dir kommt.

Lieben Gruß
orlaya
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Halloooooo ich bin NEUU =)))) und suche einen Handrasenmäher

 · 
Gepostet: 11.06.2007 - 12:36 Uhr  ·  #4
Bei so einem Mäher lässt sich doch bestimmt der Griffbügel abschrauben... irgendwie verschickt Gardena die Dinger ja auch. Vielleicht gibts über Hermes eine günstige Versandvariante. Die Post verschickt auch recht große Sachen....
Azubi
Avatar
Herkunft: Ludwigshafen
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Halloooooo ich bin NEUU =)))) und suche einen Handrasenmäher

 · 
Gepostet: 11.06.2007 - 14:38 Uhr  ·  #5
dankeeeeeeeeee ihr lieben!!! oki ...sorry das es dann hier reingerutscht ist *schäm*

Aber wird schon verschoben werden denk ich auch !!! =)
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 339
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Halloooooo ich bin NEUU =)))) und suche einen Handrasenmäher

 · 
Gepostet: 11.06.2007 - 17:18 Uhr  ·  #6
Hallo und Herzlich Willkommen hier!!!

Ich meine auch das die so sperrige Sachen recht Günstig verschicken bei Hermes. Einfach mal nachfragen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 560 m ü.NN
Beiträge: 711
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Halloooooo ich bin NEUU =)))) und suche einen Handrasenmäher

 · 
Gepostet: 13.06.2007 - 01:59 Uhr  ·  #7
Hallo zusammen,

vielen Dank, dass so viele hier mitdenken, wie man den Mäher am günstigsten verschicken könnte

Ich habe beim Mäher mittlerweile den Handgriff abgeschraubt und dann nimmt das Ganze fast schon 'handliche' Maße an (ca. 62x54x32), der Mäher wiegt etwas unter 7 kg. Und damit wird der Versand über die gute alte Post (äh, dhl nennt sich das heute) billiger als mit Hermes sein. Bei der Post ist ja der begrenzende Faktor in erster Linie das Gewicht, aber mit unter zehn Kilo kann man für 6,90 ? bzw. 5,90 ? beim Online-Paketschein versenden. Bei Hermes geht es in erster Linie um die Außenmaße, und da kürzeste und längste Seite zusammen über 80 cm liegen, würde es bei Hermes ein L-Paket werden und 8,90 ? bzw. 8,70 ? kosten.

Man sieht also, es bleibt einem nichts anderes übrig, als jedes Mal einen echten Vergleich anzustellen.

Lieben Gruß
orlaya
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.