Hallo Pflanzenfreunde!

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Schöntal (BW)
Beiträge: 42
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

Re: Hallo Pflanzenfreunde!

 · 
Gepostet: 08.08.2006 - 11:35 Uhr  ·  #211
Huch! Verseucht? Viren? Sowas gibts? Ts,ts..
Wie auch immer... ich halt die Augen offen.

Gesund.. hoff ich auch. Geimpft hab ich mich ausser gegen Dengue gegen alles. Und gegen Malaria hab ich mit Moskitonetz und Autan auch vorgesorgt. Wird schon werden!
Übrigens, wegen dem Mini-Foren-Treff... ich flieg ja am Samstag Nachmittag ab Frankfurt - vielleicht kann ich ja ein kurzes Hallo hinkriegen. Würd mich freuen jedenfalls.

Bis denne!
Robert
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Hallo Pflanzenfreunde!

 · 
Gepostet: 08.08.2006 - 11:42 Uhr  ·  #212
Hi Robert!

Wir gehen Freitag abend auf Schlür! Komm doch vorbei Hast Du einen Tipp für ein gutes Restaurant?

LG
Mel
Azubi
Avatar
Herkunft: Schöntal (BW)
Beiträge: 42
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

Re: Hallo Pflanzenfreunde!

 · 
Gepostet: 08.08.2006 - 14:06 Uhr  ·  #213
Oh Mann, bin ganz schön verpeilt heute. Burnout..
Mein Flug geht Freitag Mittag, glaub so gegen 14 Uhr (hab die endültige Flugzeit noch nicht bestätigt).
Somit könnte ich aber auf jeden Fall mit dem Nachbarn nach Frankfurt fahren. Wann wollt ihr euch denn treffen? Abends?
Das wär dann nix. Aber wie auch immer, wenn das bei euch ein
Erfolg wird (ich geh davon aus!) wird es bestimmt wiederholt.
Auf die Schlür.. heisst wohl "um die Gassen ziehen"?
Von mir nach FFM sinds auch noch ca. 150 km, kenn mich da leider gar nich aus.

Bis denne

Grüne Grüße
Robert
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Hallo Pflanzenfreunde!

 · 
Gepostet: 08.08.2006 - 14:13 Uhr  ·  #214
hi robert,
wart' doch erst mal ab, wann dein flug wirklich geht, ich werd' auf jeden fall am freitag schon gegen mittag in frankfurt sein, mal sehen wer noch - dann kann man sich ja schon mal nett auf ein käffchen zusammensetzen.......

lg cat
Azubi
Avatar
Herkunft: Schöntal (BW)
Beiträge: 42
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

Re: Hallo Pflanzenfreunde!

 · 
Gepostet: 08.08.2006 - 15:00 Uhr  ·  #215
Hallo Cat,

das wär natürlich schon schön! Wíe gesagt, schaun wir mal.
Ich meld mich dann beizeiten nochmal.
Übrigens muß ich doch mal meinen Senf zum Palmengarten abgeben... ihr werdet bestimmt noch ein paar mehr, und wenn es nur z.b. 7 leute sind, das wären dann pro person rund 11 Euro. Also mir persönlich wärs das wert... . Alles aufschreiben, ausdrucken googeln.. tja, wer die zeit dazu hat.
aber das nur als kleine persönliche bemerkung von mir.

Gruß
Rob
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Reichshof (USDA Zone 8)
Beiträge: 1181
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Hallo Pflanzenfreunde!

 · 
Gepostet: 09.08.2006 - 10:13 Uhr  ·  #216
Antwort

Hi

Ups erst jetzt gesehen ... sorry dann will ich dich auch recht herzlich im grünen Forum Willkommen heißen. Hier besteht echt Suchtgefahr. Viel Spaß beim lesen und schreiben von Beiträgen. Urlaub .. was is dat ... egal viel Spaß und reiche Beute.


gruß Shrek
Azubi
Avatar
Herkunft: Schöntal (BW)
Beiträge: 42
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

Re: Hallo Pflanzenfreunde!

 · 
Gepostet: 09.08.2006 - 10:37 Uhr  ·  #217
Schreck laß nach
(Der Kalauer des Tages)
So viele Feedbacks in einem Forum.. "das is nich normal für n Forum"
Bei euch gefällts mir! Deswegen schade, das ich am Mini-Foren-Treff nicht dabei sein kann. Höchstens noch auf nen Kaff am Mittag, das wird sich noch ergeben.
Wie auch immer... freu mich auf die weitere Zeit!

Grüne Grüße
Robert
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Reichshof (USDA Zone 8)
Beiträge: 1181
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Hallo Pflanzenfreunde!

 · 
Gepostet: 09.08.2006 - 10:44 Uhr  ·  #218
Antwort


Hi Tagammeer

Wie jetzt "normales Forum" ... hier sind die wenigsten "normal" .
Aber so gehört sich das das neue Mitlieder begrüßt werden ... ist ja Sinn und Zweck solch eines Forums . Oder etwa nicht Leute ?

gruß Shrek
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Hallo Pflanzenfreunde!

 · 
Gepostet: 09.08.2006 - 10:50 Uhr  ·  #219
wie könnte man/frau dir widersprechen lieber shrek sag ich doch pflanzen-junkies, verrückte greenies aber suuuuuupernett und gaaaaaanz lieb

lg cat
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Hallo Pflanzenfreunde!

 · 
Gepostet: 09.08.2006 - 11:56 Uhr  ·  #220
"Verschrekt" ihn nicht!
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Hallo Pflanzenfreunde!

 · 
Gepostet: 09.08.2006 - 16:21 Uhr  ·  #221
neeeeeiiiin würde ich nie machen, er weiss sicher wie's gemeint war

lg cat
Azubi
Avatar
Herkunft: Schöntal (BW)
Beiträge: 42
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

Re: Hallo Pflanzenfreunde!

 · 
Gepostet: 09.08.2006 - 17:22 Uhr  ·  #222
Also eigentlich sieht er gar nicht aus wie ein Oger, der Shrek
Übrigens: Gestern habe ich von meinem Kollegen (auch ein "Greenie") den Rat bekommen, jetzt alle Blüten von meinen Tomaten Melonen und Kürbissen abzutrennen. Die werden nicht mehr reif, kosten der Pflanze Kraft. Also ich ab in den Garten, die Alien-Kürbisse um 2 Meter gestutzt. Dann die Tomaten ganz radikal und zum Schluß meine letzten 3 verbliebenen Melonenstauden auf dem Balkon. Oh Gott hat das weh getan. Also mir, nicht den Pflanzen! Ich hab mich das früher nie getraut. Nun bin ich mal gespannt, wie sich die ganzen Früchtchen entwickeln. Werde euch zur Erntezeit berichten!
Und nu... Feierabend. Der Magen knurrt.

Grüne Grüße!
Rob
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Hallo Pflanzenfreunde!

 · 
Gepostet: 10.08.2006 - 13:56 Uhr  ·  #223
Oh, das ist ein guter Tip mit dem Blüten entfernen. Bei meinen Melonen sind nämlich auch noch Blüten dran. Dann gehts denen heute abend an den Kragen.

Gruß...jenny
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.