Hallo – hier bin ich wieder, Euer Poldi!

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 484
Dabei seit: 05 / 2010

Blüten: 10
Betreff:

Hallo – hier bin ich wieder, Euer Poldi!

 · 
Gepostet: 12.06.2012 - 18:14 Uhr  ·  #1


Wart Ihr schon einmal in einem Museum? Wir waren letzte Woche mit unserer Lehrerin Fräulein
von Drachenstein in einem. Das war echt spannend und auch ziemlich aufregend. Ich war zwar
mit meinen Eltern schon mal in einem Drachenkunstmuseum, aber in so einem noch nie. Da
sind Sachen aus Eurer Welt, also der Menschenwelt, ausgestellt. Ich muss sagen, Ihr seid
schon ein bisschen seltsam oder?

Wir hatten eine sehr lustige Führerin, die uns alles ganz genau erklärte.
Habt Ihr echt einmal vor langer Zeit mit spitzen Steinen Tierfelle bearbeitet oder mit Speeren und
Pfeil und Bogen Jagd auf Tiere gemacht? Und die Bilder, die Ihr von anderen Menschen gemalt
habt, hatten die wirklich alle so krumme und schiefe Gesichter? Den ganzen Kram, den Ihr in
Euren Küchen habt, braucht Ihr das wirklich? Ihr habt doch auch mal mit offenem Feuer
gekocht. Nun habt Ihr so rechteckige Klötze, auf die Ihr Schalen aus Metall stellt. Am
Schlimmsten ist aber das Zeug, was Ihr alles so esst. Ist das wirklich genießbar oder habt Ihr
immer Bauchschmerzen?

Besonders komisch fand ich aber, dass Ihr geglaubt habt, die Knochen von Dinosauriern seien
eigentlich Drachen. Wie seid Ihr denn darauf gekommen? Dinos haben ja wohl eindeutig keine
Flügel. In einem Raum war nämlich ein ganzes Skelett eines riesigen Dinosauriers ausgestellt.
Das wollte ich mir dann genauer ansehen. Dummerweise war es nicht so fest
zusammengebaut, wie ich eigentlich dachte. Ich habe es ja auch nicht angefasst – in einem
Museum darf man nämlich nichts berühren, sondern alles nur ansehen – aber irgendwie bin ich
wohl mit meiner Schwanzspitze daran hängen geblieben. Und dann ist etwas ganz Furchtbares
passiert. Das Skelett hat sich plötzlich bewegt und gegrummelt. Ich habe vielleicht einen
Schreck bekommen. Ist der Dino jetzt etwa zum Leben erwacht? Nein, ist er nicht, sondern er
brach in Zeitlupe in sich zusammen wie bei einem Dominospiel. Ein Knochen nach dem anderen
ist mit lautem Getöse auf den Boden gefallen. Oh, das hat Ärger gegeben. Unsere nette Führerin
war käsegrün vor Schock und meine Lehrerin hat mich ziemlich ausgeschimpft. Zerbrochen
sind die Knochen aber drachenseidank nicht. Jedenfalls darf ich jetzt einen Großteil meiner
Ferien im Museum verbringen und helfen, das Skelett wieder aufzubauen.
Das ist ja eigentlich keine Strafe, denn mir gefällt es da ziemlich gut. Also merkt Euch für Euren nächsten
Museumsbesuch: Lieber etwas mehr Abstand zu den Stücken, bevor sie kaputt gehen.



jetzt bestellen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön

Worum geht es hier?
Das redaktionelle Pflanzen-Magazin mit umfangreichen Pflanzenbeschreibungen, Anleitungen sowie Tipps rund um die Welt der Pflanzen .

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.